Doppelter Landesmeistertitel für Nachwuchs-Athletin Ahrens

von Frank Vollmer


Am Ende waren es satte 5 Sekunden  Vorsprung über die 400m Hürden für Lea Ahrens. Foto: Kathrin Feyerabend
Am Ende waren es satte 5 Sekunden Vorsprung über die 400m Hürden für Lea Ahrens. Foto: Kathrin Feyerabend | Foto: Kathrin Feyerabend



Delmenhors/Goslar. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad fanden am vergangenen Wochenende in Delmenhorst die Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 statt. Lea Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg überzeugte dabei gleich doppelt.

Ahrens zwei Mal ganz vorne


Ahrens vom LAV 07 startete am Samstag in ihrer Parade-Disziplin über die 400m Hürden. Mit 5 Sekunden Vorsprung gewann Ahrens ein einsames Rennen und sicherte sich auch in der neuen Altersklasse U20 mit 61:10 Sekunden den Titel der Landesmeisterin. Nach dem Motto: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf begannen für die 18-Jährige sofort die Vorbereitungen für den darauffolgenden Sonntag. Nach dem Auslaufen und der Massage war für die Nachwuchs-Athletin Ruhe angesagt. um sich auf die 200 Meter vorzubereiten. Mit der für Ahrens ungewohnten Sprintstrecke wollte sie etwas neues ausprobieren.

Der Start fiel erneut in die Zeit extremer Mittagshitze. Über die drei Runden konnte sich Ahrens über eine Sekunde Vorsprung erlaufen und gewann in einer Zeit von 25:16 Sekunden ihren zweiten Landesmeistertitel an diesem Wochenende. Seinen ersten Start bei Landesmeisterschaften hatte zugleich der 14-jährige Tom Korngiebel, ebenfalls vom LAV 07 Bad Harzburg. Über die 100 Meter erreichte er unter 27 Teilnehmern mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 12:37 Sekunden das Finale und belegte dort mit 12:56 Sekunden einen sehr guten 6. Platz.

<a href= Erfolgreich in Delmenhorst: Lea Ahrens und Tom Korngiebel. ">
Erfolgreich in Delmenhorst: Lea Ahrens und Tom Korngiebel. Foto:



Weitere spannende Artikel