Braunschweig. Der mitgliederstärkster Verein der Löwenstadt erstrahlt im neuen Jahr 2020 in einem neuen Erscheinungsbild. Der traditionelle Braunschweiger Löwe tritt auch beim neuen Logo des MTV Braunschweig in den Vordergrund. Damit will der Verein optisch seine Tradition wahren und sich dennoch zeitgemäß präsentieren.
Der traditionelle MTV-Löwe, der den Bezug zur Stadt Braunschweig sichtbar macht, wird ab sofort als eigenständiges Wappen und Bildmarke etabliert. Der Austausch mit den 23 Abteilungen des Vereins war dabei von entscheidender Rolle, denn auch sie wurden bei der Umsetzung berücksichtigt.
„Mit seinem knapp 175-jährigen Bestehen verfügt unser MTV über eine große Tradition in der Stadt. Dieser wollen wir mit unserem überarbeiteten Erscheinungsbild Rechnung tragen, gleichzeitig aber auch den Blick auf eine erfolgreiche und moderne Zukunft richten", betont MTV Geschäftsführer Jörg Diekmann und zeigt sich nicht nur mit der neuen Optik zufrieden: "Neben dem Start des Neubaus an der Güldenstraße ist uns dies in Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen bei der Gestaltung des neuen Wappens auch optisch ansprechend gelungen.“
Neben einem neuen Logodesign erhält der Verein auch eine neue Homepage, die den vielen sportinteressierten Menschen der Region einen verbesserten Zugang zu dem umfangreichen Sportangebot, sowie den vielen Aktionen rund um den MTV Braunschweig, ermöglichen soll.
„Die mehr als 20 Abteilungen haben eigene Identitäten, sind aber alle unter dem Dach des MTV zuhause. In Zukunft wird jede Abteilung anhand des Logos klar erkennbar und zuzuordnen sein. Die Umsetzung war nicht einfach, wir freuen uns nun aber, hier eine tolle Lösung für den Verein gefunden zu haben“, freut sich Christiane Bartel, Vizepräsidentin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim MTV über die positive Entwicklung.