Eine neue Ballmaschine für Heidberger Tennis-Club


(v.l.n.r.) Dr. Przemyslaw Krempec, Dietmar Wendt, Wolfgang Stiller und Felix Nordheim (CDU) bei der Übergabe der Ballmaschine. Foto: Heidberger Tennis-Club
(v.l.n.r.) Dr. Przemyslaw Krempec, Dietmar Wendt, Wolfgang Stiller und Felix Nordheim (CDU) bei der Übergabe der Ballmaschine. Foto: Heidberger Tennis-Club | Foto: Heidberger Tennis-Club

Braunschweig. Eine Ballmaschine Playmate der Firma Metaltek ergänzt seit kurzem das Angebot des Heidberger Tennis-Clubs. Das Gerät ermöglicht das Training ohne Spielpartner und unterstützt durch kontinuierliche Wiederholungen das Erlernen von neuen Grundschlägen, wie der Verein mitteilt.

„Wir haben das Glück, dass unser Verein trainingstechnisch sehr gut aufgestellt ist und auch unsere Mitgliederzahl liegt konstant bei rund 300 Mitgliedern. Mit der Ballmaschine möchten wir unseren Mitgliedern und Tennisschülern zukünftig einen weiteren Service zum Trainieren bieten“, erläutert Dr. Przemyslaw Krempec, 1. Vorsitzender des Heidberger Tennis-Clubs.

Beim Tennisferiencamp für Kinder und Jugendliche konnten die 32 Teilnehmer erste Erfahrungen mit dem neuen Trainingsgerät sammeln. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch Spenden von Dietmar Wendt, Wolfgang Stiller, einem geheimen Spender sowie einem Zuschuss des Stadtbezirksrats Heidberg-Melverode.

Weitere spannende Artikel