Eintracht Braunschweigs Tennis-Herren vorzeitig Meister


Freude über den Aufstieg (v. l.): Daniel Schriever, Ghaith Ben Chikha, Stefan Langmaack, Nils Appel. Es fehlt Nico Pantle. Foto: Ghaith Ben Chikha
Freude über den Aufstieg (v. l.): Daniel Schriever, Ghaith Ben Chikha, Stefan Langmaack, Nils Appel. Es fehlt Nico Pantle. Foto: Ghaith Ben Chikha | Foto: Ghaith Ben Chikha

Braunschweig. Am 17. Juni 2018 gelang den Herren der Tennis-Eintracht der dritte Aufstieg in der vierten Saison. Zwei Siege zum Saisonauftakt und ein deutliches 6:0 beim bis dahin ungeschlagenen TC Heidberg bedeuteten für die Eintracht die vorzeitige Meisterschaft in der Regionsliga und den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Es berichtet Jan Roskosch.

Dritter Aufstieg in vier Jahren


Nach einem 5:1 beim TSV Rhüden und dem 6:0 auf der Anlage an der Hamburger Straße gegen TSV Salzgitter II sollte die Titel-Entscheidung beim bis dahin tabellenführenden TC Heidberg II folgen: Ghaith Ben Chikha, Stefan Langmaack, Daniel Schriever und Nils Appel sorgten mit ihren gewonnenen Einzeln für den 4:0-Zwischenstand.

Die danach gewonnenen Doppel Ben Chikha/Langmaack und Schriever/Appel schraubten das Ergebnis gar auf 6:0 hoch und bedeuteten zugleich die vorzeitige Meisterschaft, da aufgrund des besseren Matchverhältnisses unser Team am letzten Spieltag gegen MTV Schladen nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden kann.

"Das ist unglaublich. Der dritte Aufstieg in der vierten Saison!", freut sich Mannschaftsführer Nils Appel und Gründungsmitglied des Herren-Teams in 2015. Unsere neue Nr. "1" Ghaith Ben Chikha, ehemals Spieler auf der ITF-Tour, fügt hinzu: "Wir können auch nächsten Sommer oben mitspielen".


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel