Eintracht-Fans laden ein zum Nachbarschaftfest

von Frank Vollmer


Die Fans laden alle Nachbarn ein zum Grillfest. Foto: Jens Bartels
Die Fans laden alle Nachbarn ein zum Grillfest. Foto: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels

Braunschweig. Die Fans von Eintracht Braunschweig laden am Freitag, dem 7. September 2018 ab 16.00 Uhr alle Nachbarn rund um das Eintracht-Stadion zum Grillfest ein. Die Einladung ist vor allem ein Dankeschön für große Nervenstärke. 

Ein Dankeschön für die Anwohner


Das Nachbarschaftsverhältnis ist hin und wiedereinwenig angespannt. Immer, wenn Eintracht Braunschweig seine Heimspiele austrägt, seufzen die Anwohner. Wildes Parken, wildes Pinkeln und zuweilen ausufernde Fangesänge - ist ist an Spieltagen nicht einfach, Anwohner am Eintracht-Stadion zu sein. Verwunderlich ist dabei, dass es trotzdem sehr selten zu Beschwerden kommt.

Die Fans möchten sich dafür nun mit einem Grillfest bei den Nachbarn bedanken.In Kooperation mit dem Fanprojekt und dem FanRat haben die Braunschweiger Baugenossenschaft eG und die Nibelungen- Wohnbau-GmbHdie Idee in die Tat umgesetzt und ein kleines Straßenfest organisiert. Bei Essen und Trinken zu fanfreundlichen Preisen gibt es viel Raum und Zeit mit der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Der FanRat und die Ultras werden mit „Spitzengastronomie“ am Grill für Gaumenschmaus sorgen. Rico’s Grillhähnchen sind natürlich genauso dabei wie TV-Koch Ralf Richter vom Fanclub „Heinrichs Orden“ und BBQ-Expertin Manuela Psille vom Fanclub „Aaantracht miene Leiwe“, die Burger und Spareribs über einem Brennfass zubereiten werden. Abgerundet wird das Straßenfest mit Live Musik von Nick Noah aus Salzgitter.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/buntes-miteinander-1-loewenbuetteler-beachparty-kam-an/

Weitere spannende Artikel