Braunschweig.
Im Jahr 2017 nahmen rund 900 Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren an der Fußballschule von Eintracht Braunschweig teil. Unter Anleitung der Löwen-Coaches feilten die Kids an ihren fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Ab sofort ist die Anmeldung für 30 weitere Camps möglich.
30 weitere Camps
Im Rahmen des Spieltagscamps vor dem gestrigen Heimspiel derEintracht gegen den 1. FC Nürnberg wurden alle für das kommende Jahr bereits fixierten Termine bekanntgegeben. Gemeinsam mit den 25 TeilnehmerInnen, die nach einer 90-minütigen Trainingseinheit auf dem Stadiongelände die Mannschaften als Einlaufkinder auf den Rasen begleiten durften, präsentierte Ex-Profi Kosta Rodrigues den Überblick über die insgesamt anstehenden 30 Camps.
Neben einer Vielzahl an Veranstaltungen erwarten die Teilnehmer einige Neuerungen. So haben die TeilnehmerInnen beispielsweise ab sofort die Möglichkeit, ihr eigenes Trainings-Outfit aus verschiedenen Artikeln zu kombinieren.
Zusätzlich zu den Fußballcamps in den Schulferien finden in Kooperation mit den Partnervereinen und Partnerschulen der Blau-Gelben im kommenden Jahr vermehrt Veranstaltungen am Wochenende statt. Förderkurse sowie Spieltagscamps rund um die Heimspiele von Eintracht Braunschweig sind weiterhin fester Bestandteil des Angebots.
„Das hohe Interesse und die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen zeigt, dass wir mit der Fußballschule auf einem guten Weg sind“, so Kosta Rodrigues. „Es macht unheimlich Spaß, den Kindern die Freude am Fußball und die Begeisterung für Eintracht Braunschweig zu vermitteln. Großartig ist auch, dass wir im vergangenen Sommer erstmals zwei Talente aus der Fußballschule in die U12 unseres Nachwuchsleistungszentrums integrieren konnten“, sagte der Sportliche Leiter der Fußballschule.
Als Hauptsponsor der Fußballschule bietet die Öffentliche Versicherung Braunschweig während der Camps für alle TeilnehmerInnen den Schutz einer Unfallversicherung.