Hockey: Eintracht siegt beim Derby in Hannover

von Jonas Dräger


Eintracht siegt im Derby. Foto: Archiv.
Eintracht siegt im Derby. Foto: Archiv. | Foto: Archiv.



Braunschweig. Der erste Sieg 2016 und noch dazu im Derby bei Hannover 78. Für Eintrachts Hockeydamen gab es durch den 4:2-Erfolg den ersten Dreier der Saison.

Geburtstagskind Langenberg trifft


"Wir wollen Mia heute drei Punkte schenken und sie sich selbst ein Tor", lautete die Ansage der Eintracht auf der offiziellen Facebookseite. Vor rund 100 Zuschauern gestaltete sich das Auswärtsspiel allerdings schwerer als erwartet. Die Löwinnen mussten das Spiel machen. In der vergangenen Spielzeit waren sie in erster Linie mit defensiven Tätigkeiten beschäftigt.

Die Hannoveranerinnen machten die Räume entsprechend eng und verließen sich aufs Kontern. So ging es mit einem unerwarteten 0:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt drehten dafür beide Teams auf. Nach wenigen Minuten besorgte Rebecca Siebert (40.) die Führung für Eintracht. Hannover musste nun offensiver werden und schlug eiskalt zurück. Nach einer Ecke war Ronja Reiter zur Stelle und erzielte das 1:1 (43.).

Ecken blieben auch in der Folge die großen Garanten für Tore. Für die Löwinnen war Paulina Roth nach 47 Minuten erfolgreich und nach einer weiteren Ecke erzielte dann auch das Geburtstagskind Mia Langenberg den zuvor angekündigten Treffer (52.). Doch die 3:1-Führung hielt nicht lange. Die Landeshauptstädterinnen bekamen bei einem weiteren Vorstoß ihre zweite Ecke zugesprochen und verwandelten auch diese zum 2:3-Anschlusstreffer. Janique Zimbehl war die Torschützin (55.). Doch diesmal hatten die Blau-Gelben die passende Antwort parat. Rebecca Siebert konnte mit ihrem zweiten Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung sorgen.

Die Löwinnen klettern durch den Sieg auf den 2.Tabellenrang hinter Blau-Weiß Köln, die am kommenden Wochenende in Braunschweig zu Gast sind.

Weitere spannende Artikel