Eintracht trennt sich von Trainer Michael Schiele

Eine Weiterentwicklung durch neue Impulse und Veränderungen sei notwendig, so der Verein.

Michael Schiele. Archivbild
Michael Schiele. Archivbild | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig. Eintracht Braunschweig und Trainer Michael Schiele beenden ihre Zusammenarbeit. Die Löwen entbinden den 45-Jährigen, dessen Vertrag noch bis Juni 2025 läuft, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben und stellen den Fußballlehrer frei. Das teilt der Verein in einer Pressemeldung mit.


„Wir sind Michael für seine geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren extrem dankbar. Mit ihm sind uns der direkte Wiederaufstieg in der ersten Saison und schließlich der Klassenerhalt gelungen. Wir haben uns auf Entscheiderseite im Klub außerordentlich viel Zeit genommen, um intensiv zu analysieren, was auf den unterschiedlichsten sportlichen Ebenen in der vergangenen Saison wie gelaufen ist. Wir haben die einzelnen Fakten geordnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Weiterentwicklung durch neue Impulse und Veränderungen notwendig ist. Wir wünschen Michael für seine Karriere alles Gute“, erläutert Eintrachts Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann die Entscheidung.

Zwei erfolgreiche Jahre


Michael Schiele hatte die Mannschaft im Sommer 2021 nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga übernommen und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Vor zwei Wochen gelang am letzten Spieltag der Klassenerhalt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel