Eintrachts Futsaller im Stimmungshoch nach 4:2 gegen Kiel


Ermin Balic traf in einer wichtigen Phase der Partie doppelt. Foto: Martin Ehlert
Ermin Balic traf in einer wichtigen Phase der Partie doppelt. Foto: Martin Ehlert | Foto: Martin Ehlert

Braunschweig. Eintrachts Futsaller bestätigten den guten Eindruck der vergangenen Wochen auch beim PTSK Kiel und gewannen am Ende verdient 4:2. Nach dem Spiel flogen die Sektkorken. Ein Beitrag von Lennart Wenk. 

Trotz der langen Anreise von gut 45o Kilometern waren die Löwen von Beginn an hellwach. Sie starteten fleißig und engagiert ins Spiel. Nach gut 10 Minuten konnten dann die Mühen belohnt werden. Thiago Pires traf zur zwischenzeitlichen Führung für die Gäste.

In der Folge wurden die Braunschweiger jedoch nach und nach anfälliger. So kam es, dassder PTSK nach einem Freistoß aus einem individuellen Fehler profitierte und über Paul Musiolausgleichen konnte. Die Kieler, die bislang im unteren Drittel der Tabelle feststecken, rissen nun das Ruder weiter an sich. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Andy Watzlawczyk das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Braunschweiger, die ein anderes Gesicht gezeigten. Sie fanden Struktur und Spielwitz wieder und begannen das Spiel an sich zu reißen. Kiel konnte die wiedererstarkten Löwen dabei kaum bremsen. Nun schlug die Stunde von Ermin Balic. Die Nummer 6 belohnte eine starke Mannschaftsleistung mit zwei Treffern zum 2:3 (26./35.).

Die Kieler stemmten sich mit aller Macht gegen eineerneute Niederlage, die sie weiter im Tabellenkeller festhalten würde.Die Gastgeber gingen mit dem Flying-Goalkeeper-Spiel in die maximale Offensive. Die Löwen verteidigten daraufhin mit aller Energie das eigene Tor. Aus dem Flying-Goalkeeper-Spiel konnten sie sogar noch Profit schlagen. Durch eine schnelle Balleroberung war das Kieler Tor leer, sodass Thiago Pires den Ball ohne größere Probloeme ins Tor befördern konnte. Wenige Sekunden später war dann der Auswärtsdreier besiegelt.

Erst in der Kabine, später in der Herberge öffneten die Blau-Gelben nach dieser überzeugenden Vorstellung das ein oder andere Kaltgetränk. Nun freue man sich auf die nächsten Wochen, in denen wieder einige Sechs-Punkte-Spiele anstehen. Weiter gehtes bereits in der kommenden Woche in heimischer Halle gegen den Buchholzer FC. Anstoß ist um 19 Uhr in der Sporthalle Lessinggynasium. Der Eintritt basiert auf einer freiwilligen Spende.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/futsal-maihan-bestraft-unaufmerksame-loewen-eiskalt/

Weitere spannende Artikel