Eixer B-Juniorinnen überzeugen bei Bezirksmeisterschaft

Die Spielerinnen des TSV Eixe überzeugten bei der Fußballbezirksmeisterschaft.

Die Eixer Mädchen schlugen sie gut.
Die Eixer Mädchen schlugen sie gut. | Foto: pixabay

Peine. Die Spielerinnen des TSV Eixe überzeugten bei der Fußballbezirksmeisterschaft in Einbeck durch einen starken Auftritt, der die positive Entwicklung dieses Teams erneut bestätigte.

Im ersten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des VfL Wolfsburg (U15) beeindruckten die Eixerinnen durch eine starke Defensivleistung gepaart mit gelungenen Offensivaktionen. Der spielerisch sehr starke Gegner nutzte zwei kleine Unachtsamkeiten des TSV zum 2:0-Sieg.
In dieser Partie gegen den späteren Finalisten unterstützten die Stürmer durch laufintensives Spiel, den von Lea Grützner, Thea Liebich und Amy Ziepke hervorragend organisierten Abwehrblock, in dem sich auch die Torhüterin Lea Bleil in gewohnter Manier mehrfach auszeichnen konnte.

Im folgenden Match wartete mit der SVG Göttingen ein Gegner auf Augenhöhe, dem man leider unglücklich 1:2 unterlag. Höhepunkt dieses Spieles war der souverän verwandelte und frenetisch umjubelte Strafstoß von Thea Liebich zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich.

Im letzten Gruppenspiel trat das Eixer Team gegen den FFC Renshausen an. Dieser Gegner sollte im weiteren Turnierverlauf nur knapp das Ticket zur Niedersachsenmeisterschaft gegen den späteren Turniersieger JFC Kickers Hillerse/Leiferde verpassen. In dieser Begegnung zeigte sich, dass auf einem hohen spielerischen und kognitiven Niveau, leichte Konzentrationsmängel und Spannungsabfälle sich sofort im Ergebnis (0:5) widerspiegeln.

Im Platzierungsspiel ging es für Mädels des TSV Eixe gegen Eintracht Braunschweig. Bei diesem starken Auftritt konnten insbesondere die Offensivkräfte um Shayna Grytsch, Gina Lamm und Felina Melde, die beide Tore zum 2:1 Sieg schoss, mit Spielfreude und überraschenden spielerischen Elementen, glänzen.

Das Trainerteam konnte bei diesem Turnier sehr positiv vermerken, wie die Kreisligakickerinnen auf Bezirksebene sich ihren Aufgaben stellten und an diesen wuchsen! Die Mannschaft überzeugte durch Geschlossenheit, immensen Teamgeist, großer Spielfreude und hoher Motivation! Noch beeindruckender ist das Ergebnis zu bewerten, wenn man bedenkt dass fast die Hälfte des Spielerkaders aus Spielerinnen des C-Juniorinnenteams des TSV Eixe bestand.

Und wer sich nun fragt: "Welche Platzierung wurde denn nun erreicht?" Dem können wir mit Stolz sagen: "Der letzte Platz war es nicht!“
Zu einem tollen Erlebnis in Einbeck trugen bei: Lea Bleil, Lea Grützner, Felina Melde, Thea Liebich, Gina Lamm, Shayna Grytsch und Amy Ziepke.

Weitere spannende Artikel