Emotionen in Bildern: Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus

von Frank Vollmer


Hoch die Fäuste! Eintracht Braunschweig ist gerettet. Fotos: Agentur Hübner
Hoch die Fäuste! Eintracht Braunschweig ist gerettet. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner

Braunschweig. Herzschlagfinale am 38. Spieltag! Eintracht Braunschweig hat den Klassenerhalt doch noch geschafft. Im Endspiel gegen den FC Energie Cottbus war es ein Elfmeter von "Fußballgott" Marc Pfitzner, der den Absturz verhinderte. 

Emotionen in Bildern


Nach dem Spiel brachen alle Dämme: Spieler und Fans lagen sich in den Armen und ließen ihrer Freude und Erleichterung über den geschafften Klassenerhalt freien Lauf. Dank des versenkten Handelfmeters vom Braunschweiger Urgestein Marc Pfitzner nach einer halben Stunde war der eine Zähler gegen körperlich robuste Cottbusser am Ende goldwert und sorgte für eine feucht-fröhliche Riesenparty auf dem Rasen des Eintracht-Stadions. Mittendrin das Team der Agentur Hübner. Da blieb kein Auge trocken!

[ngg_images source="galleries" container_ids="1407" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Der Spielbericht


https://regionalsport.de/thriller-bis-zur-letzten-sekunde-eintracht-haelt-die-klasse/

Weitere spannende Artikel