Wolfenbüttel. Die diesjährige Verbandsligasaison hatte ihre vierte Station beim Altwarmbüchener Triathlon. Trotz anspruchsvollen Wetterbedingungen bei böigem Wind konnten alle startenden Mannschaften gute Leistungen erzielen. Die 1. Herrenmannschaft des LSV TriTeams konnte sich dank einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit dem 3. Platz erneut in der Spitzengruppe platzieren. Christoph Gaumert berichtet.
1. Herren qualifiziert sich für die Landesliga
In die Wertung kamen Martin Piatkowski (Platz 19, 1:12:42 Std.), Thorben Niß (Platz 20, 1:12:55 Std.), Jonas Wüstefeld (Platz 23, 1:13:16 Std.) und Christoph Heilmann (Platz 49, 1:17:06 Std.). Bester Starter des LSV Mixed Teams wurde Holger Trossen, er erreichte Platz 89 in 1:22:03 Std.
Zum Abschluss der Saison traten die Teams der Verbandsliga beim bibermann-Triathlon in Bleckede an. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Teilnehmer einen spannenden Wettbewerb, bei dem bis zum Schluss um die Platzierungen in der Saisongesamtwertung gekämpft wurde. Trotz personeller Einschränkungen durch den zeitgleich stattfindenden 21. LSV Volksbank Triathlon in Wolfenbüttel konnte sich die 1. Herrenmannschaft des LSV mit einem vierten Platz wiederum in der Spitze des Feldes einordnen. Die Starter des LSV waren Jonas Wüstefeld (Platz 11, 1:07:40 Std.), Martin Piatkowski (Platz 14, 1:08:48 Std.), Dr. Ralf Lorenz (Platz 19, 1:09:36 Std.) und Franz Köhler (Platz 47, 1:12:55 Std.).
Durch die über die gesamte Saison stabilen Ergebnisse in den vorderen Rängen belegt das 1. Herrenteam des LSV auch in der Gesamtwertung der Verbandsligasaison den dritten Platz, der zum Aufstieg in der Landesliga berechtigt. Alle Starter der teilnehmenden LSV Mannschaften zeigten sich über den Saisonverlauf sehr zufrieden, die Teilnehmer der 1. Herrenmannschaft blicken gespannt auf die sportlichen Herausforderungen der kommenden Saison.