Braunschweig/Hannover. Premiere beim vierten Inklusionsturnier im Soccerpark Langenhagen: Aus dem Fanclub "Eintracht Inklusiv" nahm zum allerersten Male die DEAF (Hörgeschädigten)-Abteilung daran teil. Aber auch die Inklusionsmannschaft vom Fanclub war vertreten. Ein Beitrag von Patrick "Pöödy" Leonardi.
Beide Mannschaften sind mit einem Minimum an Spielern angetreten, die Hoffnung auf einen Platz unter den ersten drei war deshalb auch nicht sehr groß. Zudem hatten beide Mannschaften auch noch das Pech in eine Gruppe gelost worden zu sein. 12 Mannschaften hatten sich zum Turnier angemeldet, darunter auch eine aus Wilhelmshaven.
In der Vorrundengruppe B waren die zwei Fanclubmannschaften zu finden und ausgerechnet in dieser Gruppe ist eine Mannschaft nicht angetreten. Nur knapp verpassten beide Mannschaften den Einzug in die Platzierungsspiele 1 – 4 denn nach der Vorrunde waren die DEAF Löwen auf dem dritten und die Eintracht-Inklusionsmannschaft auf dem vierten Platz zu finden. Also stand man sich noch einmal gegenüber und hier sollte die Inklusionsmannschaft die Oberhand behalten.
Am Ende sprangen die Plätze 5, Inklusionsmannschaft, und 7 für die DEAF Löwen heraus. Dennoch waren alle Spieler zufrieden mit dem erreichten. Eine Braunschweiger Mannschaft schaffte es dennoch aufs Treppchen. Der Braunschweiger Lebenshilfe gelang ein zweiter Platz, nach der Lebenshilfe Seelze und vor den DEAF Fanclub Hannover. Sieger der Herzen wurde die Mannschaft der Lebenshilfe Peine. Weitere Informationen zum Fanclub gibt es unter www.eintracht-inklusiv.de
Mehr lesen
https://regionalsport.de/eintracht-inklusiv-organisierte-erfolgreiche-auswaertsfahrt/