Fanprojekt lädt ein zur 1. Löwenbütteler Beach Party

von Frank Vollmer


Laden ein zur 1. Löwenbütteler Beach Party: Fanprojekt Braunschweig. Foto: Fanprojekt Braunschweig.
Laden ein zur 1. Löwenbütteler Beach Party: Fanprojekt Braunschweig. Foto: Fanprojekt Braunschweig. | Foto: Fanprojekt Braunschweig.

Wolfenbüttel/Braunschweig. Am 31. August 2018 lädt das Fanprojekt von Eintracht Braunschweig zum ersten Event einer geplanten Reihe ein. Dann findet im Strandwolf die "Erste Löwenbütteler Beach Party" statt. Ziel ist es, die Veranstaltung für Löwenfans in der Region zu etablieren. 

"Die Haltung und die Kultur für die wir stehen"


"Wir wollen die vielen Fans der Braunschweiger Eintracht in unserer Region zusammenbringen", beschreibt Karsten König den Hintergrund der Veranstaltung, die Ende August ihre Premiere im Wolfenbütteler Strandwolf feiert. "Die Idee lautet: Wo sind die Fans aus Wolfenbüttel? Dafür veranstalten wir einen bunten Partynachmittag für die Löwen-Fans aus der Lessingstadt", wird König präziser.

Insgesamt plant das Fanprojekt dabei schon etwas weiter, will die Idee auf die Region ausweiten. "Wir planen auch andere Standorte mit ein. Bei entsprechender Resonanz werden wir die Idee auch auf Gifhorn, Salzgitter oder das Harzvorland ausweiten", verrät Jörg Seidel vom Fanprojekt. "Wir hoffen, dass es insgesamt dazu beiträgt, die Eintracht in der Region wieder etwas präsenter zu machen", ergänzt König.

Schorse, Beachsoccer und Eintracht-Promis


Für die Veranstaltungspremiere in Wolfenbüttel kündigen König und Seidel ein buntes Programm an. So soll es Drinks zu fan-freundlichen Preisen geben. Der Erlös kommt dem Verein "Eintracht ist alles e.V." zugute. Musikalisch wird sich "Schorse" unter anderem mit seinem Eintracht-Song ebenso vor Ort präsentieren, wie einige berühmte Gesichteraus der Eintracht-Familie. Näheres wollen die Veranstalter dazu aber noch nicht verraten.

Herz des Events soll ein Beachsoccer-Turnier für Fans sein. Die Teams, mit fünf Spielern, können ab sofort angemeldet werden. Karsten König und Jörg Seidel freuen sich schon sehr auf die Veranstaltung, welche, "die Haltung und die Kultur für die wir stehen etablieren soll", so König.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/eine-neue-eiszeit-fan-buendnis-beendet-dialog-mit-dfb-und-dfl/



Weitere spannende Artikel