FC Wenden ist Niedersachsenmeister der Ü50


Tolle Leistung für die Senioren des FC Wenden. Foto: Verein
Tolle Leistung für die Senioren des FC Wenden. Foto: Verein | Foto: Verein



Braunschweig. Als krasser Außenseiter bei der 7. Niedersachsenmeisterschaft der Fußballsenioren Ü50 am 20.Maiin Hagen bei Osnabrückgestartet, holtenSenioren des FC Wendenden Meistertitel. Ein Bericht von Frank Diestelmann.

Namhafte Mannschaften geschlagen


Durch eine geschlossene und taktische Mannschaftsleistung verdrängte die Mannschaft des FC Wendennamenhafte Gegner auf die Plätze und nimmt daher am 26.August an den norddeutschen Meisterschaften der Ü50 Senioren in Melbeck/Lüneburg teil.

Mit dem minimalen Aufwand, bei 2 Toren aus dem Spiel heraus, erreichte die Mannschaft den maximalen Erfolg.
In den Finalrunden setzte man sich jeweils nach Neunmeterschießen gegen die Konkurrenten durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0.Torwart Heiko Bartels war in der Finalrunde beim entscheidenden Neunmeterschießen der überragende Mann, weil er die gegnerischen Schützen mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung brachte.
Jürgen Puls wurde bei der Siegerehrung von NFV-AH-Spielleiter Friedel Gehrke gesondert für seine Fairness geehrt, daer im Viertelfinale nach einer Neunmeterentscheidung des Schiedsrichters für den FC Wenden, nach dessen Befragung, die Entscheidung korrigierte.Als "Les Bleus" (die Blauen) und "Meister der Herzen" wurden die Senioren des FC Wenden im Osnabrücker Land gefeiert!

Auch im Kreis Braunschweig wurde die Mannschaft ohne Punktverlust (36 Punkte aus 12 Spielen) diese Woche Staffelsieger der Ü42, Staffel 5, und zugleich Ü50- Stadtmeister.Daher sicherte sich die Mannschaft das sogenannteTriple.

Weitere spannende Artikel