Braunschweig. Vor dem ersten Testkick beim Lehndorfer TSV (heute 15.00 Uhr) haben die Fußball-Profis von Eintracht Braunschweig ihre zukünftigen Trikot-Rückennummern erhalten.
Mehr als eine Ziffer
Als Stephan Fürstner bei seiner Verpflichtung in der Okerstadt direkt die Rückennummer 8 erhielt, mutmaßten einige sofort, der bisherige Träger dieser Ziffer, Philipp Hofmann, stünde damit automatisch als Abgang fest. DerClubkam dem Gerücht umgehend zuvor und stellte klar: Hofmann bleibt und bekommt eine neue Zahl. Diese Episode deutet an, wie enorm wichtig die Trikotziffer nicht nur für die Spieler ist. Sie ist mehr als eine Zahl, manchmal bedeutet sie auch Identität.
So haben auchdie anderen 26 Fußballer im Löwenkader seit gestern ihreNummer für die kommende Saison erhalten. Aachen-ZugangMergim Fejzullahu trägt zukünftig die 10, die zuvor neun Jahre lang Mirko Boland inne hatte. Mit der 38 wurde Karim Bellarabi einst zum Bundesliga-Star. Auch Gerrit Holtmann, heute in Mainz aktiv, bevorzugte diese Chiffre.Nun schmückt sie auf das Jersey von Talent Leon Bürger. Für Angreifer Phillip Hofmann geht es übrigens nur einen nach oben, er trägt zukünftig die 9.

Schweres Erbe: Mergim Fejzullahu trägt zukünftig die 10. Foto: Agentur Hübner
Neue Rückennummern Eintracht Braunschweig
Marcel Engelhardt 1
David Sauerland 2
Frederik Tingager 3
Malte Amundsen 4
Gustav Valsvik 5
Steffen Nkansah 6
Ahmet Canbaz 7
Stephan Fürstner 8
Philipp Hofmann 9
Mergim Fejzullahu 10
Christoffer Nyman 15
Robin Becker 16
Yari Otto 17
Nick Otto 18
Felix Burmeister 19
IIvan Franjic 20
Yannik Bangsow 21
Michal Fasko 23
Onur Bulut 25
Niko Kijewski 27
Jonas Thorsen 28
Eric Veiga 29
Besfort Kolgeci 31
Samuel Abifade 32
Roman Birjukov 33
Jan-Lukas Funke 34
Ayodele Adetula 35
Leon Bürger 38
Mehr lesen
https://regionalsport.de/in-bildern-loewen-im-training/