Förderung der Fußball-Jugend des TSV Schöppenstedt


Während der symbolischen Scheckübergabe von links:Jens Göbel(Volksbank Schöppenstedt), Aline Gauder (DRK-Kreisverband), TSV-Vorsitzender Werner Isensee. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Während der symbolischen Scheckübergabe von links:Jens Göbel(Volksbank Schöppenstedt), Aline Gauder (DRK-Kreisverband), TSV-Vorsitzender Werner Isensee. Foto: Bernd-Uwe Meyer

Schöppenstedt. Zahlreiche Jugendfußballer, alle Trainer, Betreuer und der Vorsitzende des TSV Schöppenstedt, Werner Isensee, freuen sich sehr über eine Unterstützung durch die Volksbank und den DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Jens Göbel, Leiter der Volksbank Schöppenstedt, überreichte symbolisch einen Scheck über 2 000 Euro. Es berichtet Bernd-Uwe Meyer.

„Das Geld stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens“, informierte Göbel. Damit geht auch ein Dankeschön an alle Volksbankkunden, die sich am Gewinnsparen beteiligen und diese Aktion durch ihre Loskäufe ermöglichen. Für seine vorbildliche und lobenswerte Integrationsarbeit mit benachteiligten Kindern und Flüchtlingen bekam der Sportverein zusätzlich 600 Euro von der Flüchtlings- und Migrationshilfe des DRK-Kreisverbandes Wolfenbüttel. Seit Beginn der Flüchtlingskrise im Oktober 2015 unterstützt die Beratungs- und Koordinierungsstelle des DRK integrationsfördernde Projekte. „Wir können auf Fördergelder des Child-and-Tree-Fund zurückgreifen“, erklärte Teamleiterin Aline Gauder vom Roten Kreuz. Auch sie hatte einen symbolischen Scheck dabei.

„Einen weiteren Zuschuss in Höhe von 900 Euro bekamen wir vom Förderverein der Fußballer“, betonte Werner Isensee erfreut, der diesem Förderer ebenfalls dankte. Angeschafft wurden 130 neue Regenjacken und Pullis. Gesamtkosten von 4 200 Euro konnten weitgehend abgedeckt werden. „Die Eigenbeteiligung beträgt nur fünf Euro“, ergänzte Isensee.

Weitere spannende Artikel