Wolfenbüttel. Am Samstag, dem 19. Januar 2019 fand beim TC Schwülper das vorletzte von fünf offenen Qualifikationsturnieren der Tennis-Kleinfeldturnierserie im Winter 2018/2019 statt. Auch diesmal nahmen wieder mehrere Spielerinnen und Spieler des MTV Wolfenbüttel in den Kategorien Mädchen U10 sowie Jungen U8 teil. Ein Beitrag von Irene Janzen.
Das Turnier, welches in diesem Jahr zum ersten Mal beim TC Schwülper ausgetragen wurde, setzte sich aus einer Vor-, Zwischen- und Finalrunde zusammen und umfasste am Ende neun Spiele für jeden Teilnehmer.
Unter den Augen ihres Trainers Igor Djuranovic überragte an diesem Tag besonders Antonina Sabien, die mit außergewöhnlich gutem Tennis ihre Konkurrentinnen dominierte. Mit neun Siegen in neun Spielen sicherte sie sich so den ersten Platz. Komplettiert wurde diese großartige Leistung durch einen glänzenden fünften Platz von Melis Muhlise Bügez sowie einen hervorragenden sechsten Platz von Gloria Lokaj.
Bei den Jungen U8 fehlten Karol Sabien nach ebenfalls großartigen Spielen in der Vor- und Zwischenrunde, in der Finalrunde einfach die Kräfte und auch ein wenig das Glück. Dennoch gelang auch ihm am Ende ein sehr guter vierter Platz.
Bei noch einem ausstehenden Qualifikationsturnier (am 10. März 2019) beim TC Grün-Weiß Gifhorn, stehen die Chancen für die Teilnahme am Mastersturnier (am 24. März 2019) beim TV Jahn Wolfsburg für die vier genannten Nachwuchsspieler des MTV außerordentlich gut. Bein den Mädchen U10 belegen Antonina Sabien, Gloria Lokaj sowie Melis Muhlise Bügez in der aktuellen Rangliste drei der ersten vier Plätze (eins, drei und vier). Bei den Jungen U8 ist Karol Sabien aktuell auf dem dritten Platz.
Fulminanter Auftakt des MTV-Tennisnachwuchses
Erfolgreiche Tennis-Kids des MTV. Foto: MTV/Janzen | Foto: MTV/Janzen