Girls Baskets empfangen den Meister Chemcats Chemnitz

Am Samstag in der Halle am Landeshuter Platz in Wolfenbüttel.

von Thorsten Wildrich


Die Girls Baskets wollen gut in das neue Heimspieljahr starten, die Aufgabe wird jedoch schwer.
Die Girls Baskets wollen gut in das neue Heimspieljahr starten, die Aufgabe wird jedoch schwer. | Foto: Girls Baskets

Wolfenbüttel/Braunschweig. Diesen Termin sollte man sich vormerken: Die Girls Baskets empfangen am kommenden Sonntag (14.45) in der Sporthalle am Landshuter Platz in Wolfenbüttel den amtierenden Meister Chemcats Chemnitz. Nach dem weniger erfreulichen Hinspiel in Sachsen wollen die Mädchen Revanche vor heimischen Publikum.Der Eintritt ist frei, für Spannung, Speisen und Getränke ist gesorgt.

Der amtierende Meister gibt sich die Ehre. Im letzten Jahr überraschten die jungen Sächsinnen beinahe alle Experten mit dem Titelgewinn. Dass dieser aber keineswegs eine Eintagsfliege ist, zeigt auch der diesjährige Kader. Zwar musste man mit Elea Gaba und Annabel Neuber-Valdez zwei prägende Kräfte des Meisterteams abgeben, aber der Kern der Mannschaft ist weiterhin intakt.

Die Stärke des Teams ist dabei sicherlich die Abstimmung in allen taktischen Bereichen. Ebenfalls als Sportschulteam beinahe täglich mehrfach gemeinsam im Training, werden die Cats wieder einen sehr unangenehmen Basketball spielen können. Gegen diese Varianten dann stets gewappnet zu sein, wird ein Schlüssel für Siege gegen den aktuellen Champ sein. Dass dieses WNBL-Team beinahe geschlossen auch in der 2. Bundesliga antritt, ist sicherlich ein weiteres Plus in Sachen Potential und macht die Duelle umso schwieriger für jeden Gegner.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel