Hahndorfer TC-Juniorinnen A erfolgreich – Damen verlieren


Die Damen des Hahndorfer TC. Foto: Verein
Die Damen des Hahndorfer TC. Foto: Verein | Foto: Verein



Goslar. Die Tennis-Juniorinnen A verteidigten unangefochten ihre Tabellenführung, während die Damen 40 inihrer ersten Nordliga-Partie Lehrgeld zahlen mussten. Es berichtet Angelika Lucht.

Die bärenstarken Damen vom Eimsbütteler TV zeigten den Hahndorferinnen deutlich die Grenzen auf. Lediglich Stefanie Hasche schnupperte am Sieg, sie verlor aber den entscheidenden Match-Tiebreak knapp mit 6:10. Ein relativ enges Spiel hatte auch Stefanie Wagner, die den zweiten Satz mit 5:7 verlor. Letztlich war jedoch das 0:9 Ergebnis nicht abzuwenden. Das nächste Spiel findet am 20.05. gegen den Stader TC um 13.00 Uhr in Wolfshagen statt. Zuschauerunterstützung ist sehr erwünscht.

Die Juniorinnen A (I) spielten gleich zweimal ausgesprochen erfolgreich an diesem Wochenende. Am Samstag gewannen sie in der Aufstellung Annika Wagner, Christina Wagner, Amelie Leunig und Hermine Brembt mit 4:2 gegen die jungen Damen vom TC BW Salzgitter Bad. Die Siege steuerten Leunig, A. Wagner, Ch. Wagner und im Einzel, sowie das Doppel Ch. Wagner/Leunig bei.
Am Sonntag spielten sie auswärts gegen den SV Landschulheim Holzminden und gewannen durch Siege von A. Wagner, A. Leunig, Luzie Schwarzer in den Einzeln und A. Wagner/Ch. Wagner und Leunig/Schwarzer im Doppel gesamt mit 5:1. Mit diesen Leistungen führen sie souverän die Tabelle mit 6:0 Punkten an.

Die Juniorinnen A (II) verloren gegen den TSV Eintracht Wolfshagen mit 1:2. Celin Gliemann gewann ihr Einzel und steuerte den Punkt bei.

Die Damen 40 (III) in der Regionsklasse unterlagen dem MTV Jahn Schladen auswärts mit 2:4. Nach den Siegen von Gabriele Kracke und Susanne Wendroth in den Einzeln stand es verheißungsvoll 2:2. Leider mussten dann aber beide Doppel abgegeben werden.

Die Damen 55 Bezirksklasse unterlagen dem TC Winsen Aller mit 0:6. Den Ehrenpunkt auf dem Schläger hatten Marie Rücker und Barbara Lerch, die im dritten Satz des Doppels unterlagen.

Bei den Herren 40 (III) in der Regionsklasse hieß das Ergebnis gegen den VFL Oker am Ende leider 0:6.

In der Bezirksklasse Herren 60 gegen den TC Fallersleben gab es ein unglückliches 2:4. Das Unentschieden wäre fast geglückt, allerdings unterlagen Wolfgang Krüger/Jörg Schlabitz im Doppel im Matchtiebreak den Fallerslebener Gastgebern. Ihre Einzel gewannen Frank Thies und Sievert Muhl.

Weitere spannende Artikel