Braunschweig. Ex-Löwen sind gefragt dieser Tage! Braydon Manu (22) zieht es von Halle nach Darmstadt, Saulo Decarli (27) läuft zukünftig für den VfL Bochum auf. Und Gerrit Holtmann? Wechselt der einstige Shootingstar der Eintracht ausgerechnet zu Hannover 96?
Ein Wechsel mit Geschmäckle?
Für Gerrit Holtmann lief es zuletzt nicht beim FSV Mainz 05. Nachdem der damals 21-Jährige Angreifer Emil Berggreen im Sommer 2016 zu den Rheinland-Pfälzern gefolgt war,war das zwischendruch komplett anders für den gebürtigen Bremer, der bei Eintracht Braunschweig einst seinen Durchbruch schaffte: In der Bundesliga-Saison 2017/18 brachte es Holtmann nach langer Anlaufzeit immerhin auf 17 Spiele in der Bundesliga, bei denen er zwei Treffer erzielte.
In dervergangenenSaison warfen zwei schwere Verletzungen den 24 Jahre alten Flügelspieler lange Zeit zurück. Zuletzt war Holtmann nach einer Oberschenkelverletzung nicht mehr im Kader der Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz. Seinen Vertrag bis 2020 bei den Mainzern wird Gerrit Holtmann nun wohl nicht mehr erfüllen. Neben Marvin Ducksch (Fortuna Düsseldorf), Akagi Gogia und Marcel Hartel (beide Union Berlin) ist Holtmann diverser Medienberichte zufolge als Zugang bei der Runderneuerung von Bundesligaabsteiger Hannover 96 ein Thema.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/holtmann-geht-mainz-schnappt-sich-den-naechsten-loewen/