Hockey: Braunschweiger Nachwuchs landet auf Platz 4

von Jonas Dräger


Das erfolgreiche Team von Eintracht & BTHC.  Foto: Christoph Merl
Das erfolgreiche Team von Eintracht & BTHC. Foto: Christoph Merl | Foto: Der Blau-Gelbe Anhang. Christoph Merl



Braunschweig. Die Mädchen A von Eintracht Braunschweig und dem BTHC haben bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Bad Kreuznach den vierten Platz erreicht. Im Halbfinale gab es eine ärgerliche 0:1-Niederlage gegen den Club an der Alster.


Fans und Familien sorgten für beste Stimmung


Charlotte Bruns, Kira Curland, Jil Donath, Luisa Fasold, Marie-Josephine Gropp, Lina Löffelsend, Antonia Osterland, Lotta Scharfenberg, Luisa Schlüter, Tara Schubert, Kristina Tillmann, Majandra Tinius, Maike Walla. Möglicherweise befindet sich unter diesen Namen eine zukünftige Bundesligaspielerin für Eintracht Braunschweig. Am Wochende bewiesen die jungen Talente (alle unter 14 Jahre), dass in Braunschweig starker Hockeynachwuchs ausgebildet wird.

Die Blau-Gelben trafen in der Finalrunde der deutschen Hallenmeisterschaft in ihrer Gruppe im ersten Spiel auf den amtierenden Westmeister Crefelder HTC. Durch zwei Treffer von Josie Gropp und einen weiteren durch Majandra Tinius endete das Spiel 3:3. Nach einer längeren Pause stand die Partie gegen den Rüsselheimer RK an. Die frühe Führung konnte die Mannschaft allerdings nicht über die Zeit retten. Am Ende gab es eine 4:2-Niederlage. Somit musste im letzten Spiel gegen den TSV Mannheim ein Sieg her um ins Halbfinale einzuziehen. Zeitgleich war aber auch ein wenig Schützenhilfe aus Crefeld nötig. Die Löwinnen erledigten ihre Aufgabe souverän, siegten mit 4:2. Aufgrund der mehr erzielten Tore waren die Blau-Gelben dadurch für das Halbfinale qualifiziert und konnten mit den zahlreichen Fans und Familienmitgliedern ausgiebig feiern.

<a href= Der Blau-Gelbe Anhang. ">
Der Blau-Gelbe Anhang. Foto: Christoph Merl



Im Spiel gegen den Club an der Alster spielten beide Teams auf Augenhöhe. Eine kurze Unaufmerksamkeit bei einer Strafecke nutzten die Hamburgerinnen zum 1:0-Siegtreffer. Im Spiel um Platz 3 gab es dann noch eine 1:2-Niederlage gegen den Gladbacher HTC, so dass Eintracht Braunschweig am Ende auf dem vierten Rang landete. Das Turnier gewann der TSV Mannheim. Mit Tara Schubert und Majandra Tinius wurden gleich zwei Spielerinnen der Löwinnen in das All-Star Team berufen.



Weitere spannende Artikel