Braunschweig. Fast 4.000 Teilnehmer lockte am Mittwoch der Firmenlauf in das Eintracht Stadion. Neben dem neuerlichen Rekord an Teilnehmern war es bereits die neunte Ausrichtung des Lauf-Events, dass eine festen Platz im Braunschweiger Kalender gefunden hat.
Nach der Arbeit die Laufschuhe schnüren. 3.900 Teilnehmer nutzten am vergangenen Mittwoch bei bestem Sommerwetter die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Arbeitskollegen sportlich zu betätigen. Seitdem der Firmenlauf 2009, damals noch im Raffteichbad mit 450 Teilnehmern, seinen Anfang nahm, ist viel passiert. 2017 meldeten sich 265 Unternehmen für die etwa 5,8 Kilometer lange Laufstrecke vom Stadion über den Bienroder Weg und den Dowesee und wieder zurück auf die blaue Laufbahn von Eintrachts Heimspielstätte. Mit mehr als 300 Läuferinnen und Läufern stellte Siemens wieder einmal die größte Gruppe. Schon nach 18 Minuten lief Dominik Schrader durch die Zielmessung. Der Leichtathlet der LG Braunschweig trat für die Dr. Fontheim-Klinik in Liebenburg an.
[ngg_images source="galleries" container_ids="887" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="9" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]
Hygia Firmenlauf begeisterte fast 4.000 Werktätige
von Frank Vollmer
Fast 4000 Teilnehmer 2017. Fotos: Die Sportmacher | Foto: Die Sportmacher