Sie sind hier: Region > >

HYGIA Firmenlauf geht in seine 10. Ausgabe


HYGIA Firmenlauf geht in seine 10. Ausgabe

von Frederik Dippe


Das Eintracht-Stadion bildet erneut die Kulisse des HYGIA Firmenlaufs. Foto: Die Sportmacher
Das Eintracht-Stadion bildet erneut die Kulisse des HYGIA Firmenlaufs. Foto: Die Sportmacher Foto: Die Sportmacher

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail



Braunschweig. Am 22. August dieses Jahres feiert der HYGIA Firmenlauf Jubiläum, erneut wird das Eintracht-Stadion der Austragungsort des beliebten Events sein. Anmeldungen sind seit dem 10. Januar möglich.

Veranstalter-Ziel: 5000 Teilnehmer


Nachdem im Vorjahr knapp 3.500 Teilnehmer gezählt wurden, hoffen die Veranstalter zur Jubiläumsausgabeaufeine Rekord-Teilnehmerzahl. Auch deshalb wurden das Veranstaltungsgelände und die Laufstrecke modifiziert: „Dabei verfolgen wir vorrangig das Ziel, weniger Läufer gleichzeitig auf der Strecke zu haben. Start und Ziel sind nun voneinander getrennt. Zudem wird am Ende der Laufstrecke das Umrunden der Nordkurve entfallen. Dadurch haben wir die Möglichkeit die Firmenläufer kontrolliert starten zu lassen. Seitens der Stadt wurde zugesichert, dass wir mehr Straßen statt Gehsteige nutzen können.Beide Maßnahmen zusammen sollten den Laufkomfort deutlich steigern!“, berichtet Veranstalter Conrad Kebelmann von der Sportmacher GmbH.


zum Newsfeed