Jan-Hauke Meyer vom SV Roklum lief erneut erfolgreich


Einige Meter nach dem Start. Nr. 338 Jan-Hauke Meyer. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Einige Meter nach dem Start. Nr. 338 Jan-Hauke Meyer. Foto: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer

Wolfenbüttel. Am Laufcup Gifhorn-Wolfsburg, zu dem mehrere Läufe über 10 Kilometer gehören, beteiligte sich Jan-Hauke Meyer (M30/SV Roklum) erneut mit Erfolg. Ein Beitrag von Bern-Uwe Meyer.

Eine derartige Streckenlänge nimmtMeyer in diesem Jahr zum ersten Mal mehrfach unter seine Füße. Am Abendlauf in Meinersen beteiligten sich auf dieser Strecke insgesamt 305 Starter aus vielen Vereinen. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung und feuerten die Läufer an.

Ein zweimaliger Rundkurs erfolgte auf unterschiedlich befestigten Wegen entlang und führte in ein kleines Waldstück hinein, das sich am Rande der Okerauen befindet. Start und Ziel befanden sich am Ortsrand im Bereich des Sportplatzes. Der Veranstalter hatte alles gut organisiert. Jan-Hauke Meyer (Nr. 338 ) kam nach einem Finish in einer Zeit von 39:52 Minuten auf den 1. Platz in seiner Altersklasse, erreichte eine neue persönliche Bestzeit und steht nach fünf bisherigen Cup-Läufen in seiner Altersklasse weiterhin an erster Stelle.

Weitere spannende Artikel