Jazz-Modern-Dance: "Young Spirit" feiern den Aufstieg

von Frank Vollmer


Aufsteiger: Young Spirit. Foto: privat
Aufsteiger: Young Spirit. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Bereits Anfang Juni feierte die Jazz-Modern-Dance-Gruppe des TSV Leinde den Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost. Für Trainerin Laureen Jur und ihre zehn Tänzerinnen deutete sich dieser Erfolg schon früh in der Saison an. Auch die zweite Mannschaft wusste zu überzeugen.

Young Spirit überragten


Sie starteten mit einem "Heimspiel". Beim eigenen Turnier in der Sporthalle Ravensberger Straße startete das Team schon Mitte März voll durch und belegte am Ende verdient den 1. Platz. Das harte Training der vorangegangenen Monate hatte sich sichtlich gelohnt, denn die Erfolge zogen sich auch durch die restlichen Turniere in Berlin, Peine und Hannover. Das letzte Tanz-Event in Hannover brachte die Entscheidung. Zusammen mit „Exit“ – der Mannschaft des OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin – belegte „Young Spirit“ einen geteilten 1. Platz und hält somit die Führung an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften steigen in die Verbandsliga auf und werden im nächsten Jahr erneut um die besten Plätze kämpfen.

Sophisticated = Anspruchsvoll


Auch die zweite Mannschaft des TSV Leinde e.V. „Sophisticated“ unter der Leitung von Maren Franzkowiak und Nele Sandvoß startete in der Landesliga und wird auch nächstes Jahr dort vertreten sein. Das Team beendete die Saison auf einem soliden 7. Gesamtrang und freut sich über die Erfahrungen, die es in ihrer ersten Ligasaison sammeln konnten. Beide Jazz-Modern-Dance-Gruppe des TSV Leinde danken Ihren Fans, Familien und Freunden, sowie allen Zuschauern, die sie auf den Turnieren unterstützt und angefeuert haben und hoffen, dass dies auch nächstes Jahr wieder der Fall sein wird.

Weitere spannende Artikel