JHV: Vorstand vom Laufclub BlueLiner wiedergewählt

Der bestehende Vorstand aus 1. Vorsitzender Matthias Wilshsuen, 2. Vorsitzende Sabine Klapschinski, Kassenwart Matthias Thiede und Schriftführer Markus Jähnel wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und von der Versammlung wiedergewählt.

von Matthias Wilshusen


Der Vorstand vom Laufclub BlueLiner wurde wiedergewählt.
Der Vorstand vom Laufclub BlueLiner wurde wiedergewählt. | Foto: Matthias Wilshusen

Wolfenbüttel. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Laufclub BlueLiner standen Vorstandswahlen an. Der bestehende Vorstand aus 1. Vorsitzender Matthias Wilshsuen, 2. Vorsitzende Sabine Klapschinski, Kassenwart Matthias Thiede und Schriftführer Markus Jähnel wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und von der Versammlung wiedergewählt.

Die Berichte des Vorstandes und Kassenwartes wurden den Mitgliedern diesmal vorher mit der Einladung übermittelt, so dass der 1. Vorsitzende den Fokus auf wenige wichtige Punkte lenken konnte und den Mitgliedern im Anschluss für Fragen zur Verfügung stand. Nach der Wahl des Vorstandes wurde der Haushaltsplan 2020 besprochen und Matthias Wilshusen gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2020. Die wesentlichen Punkte waren hier die Durchführung eines Anfängerlaufkurses für „Absolute Beginner“, der beim ersten Treffen ein beeindruckendes Bild abgab. Die drei lizensierten Lauf-TREFF-Betreuerinnen/Leiterinnen Sabine Klapschinski, Bärbel Zipp und Corinna Glaeske konnten 22 Teilnehmerinnen und einen Teilnehmer begrüßen und gemeinsam die ersten Aufwärmübungen und Laufschritte auf der Tartanban an der Lindenhalle in einer großen Gruppe absolvieren.

Ein weiterer Meilenstein, den der Vorstand seinen Mitgliedern präsentieren konnte, war die Kooperation mit Re-Athlete. Bei Re-Athlete handelt es sich um ein junges Start-Up-Unternehmen aus Braunschweig, das für Nachhaltigkeit steht. Die Produkte aus dem Lauf- und Fitnessbereich werden aus recycelten Materialen, die aus den Ozeanen gefischt werden, hergestellt und regional in Braunschweig, Lüneburg und Hannover genäht. Damit hat der Laufclub BlueLiner wieder einen lokalen Ausrüster für Laufbekleidung, wo die Mitglieder vor Ort ins Geschäft gehen können. Der dritte Punkt ist eine Gruppenreise.

Der Laufclub BlueLiner organisiert im Herbst mit einem hiesigen Reiseunternehmen eine Busfahrt zum Amsterdam-Marathon und sucht noch interessierte Läufer, die sich der Reise anschließen wollen. Geplant ist die Reise vom 17.10. morgens bis zum 19.10.2020 ca. 1 Uhr. In Amsterdam werden neben dem Marathon auch ein Halbmarathon und 8 km Lauf angeboten. Bei Interesse kann Kontakt per Mail wilshusen@lc-blueliner.de oder Telefon 05331 403302 aufgenommen werden.“
 

Weitere spannende Artikel