Jugendleiterstammtisch traf sich im NLZ

von Jonas Dräger


Die Jugendleiter im NLZ. Foto: privat
Die Jugendleiter im NLZ. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig.  Der DFB-Ehrenamtsbeauftragte des NFV Kreis Braunschweig, Oliver Fiedler, lud alle interessierten Jugendleiterinnen und Jugendleiter in das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig zum 1. Stammtisch ein.

Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen


Ziel dieser Veranstaltung war es, dass sich die Verantwortlichen kennen lernen, um sich gegenseitig zu unterstützen zu können, den Erfahrungsaustausch zu stärken und neue Netzwerke zu knüpfen.

Dennis Kruppke und Oliver Fiedler begrüßten die Teilnehmer in einer familiären Atmosphäre; Oliver Fiedler bedankte sich bei allen für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden und das hohe Engagement in den Vereinen.

Zunächst stellte Maik Kanigowski  von den JFV Kickers Braunschweig die Planung und Durchführung eines Jugendturniers dar. Dabei gab er viele wertvolle Tipps (z.B,. was ist zu beachten beim Abspielen von Musik während des Turniers, was hat die Tombola mit dem Finanzamt zu tun) und zeigte Möglichkeiten auf, wie man selbst ein Jugendturnier oder eine andere Veranstaltung erfolgreich organisieren und planen kann. Im Anschluss gab Dennis Kruppke einen groben Überblick über Aufbau und Organisation sowie Ausrichtung des Nachwuchsleistungszentrums.

Die vielen Gespräche und Fragen zeigten, dass das Interesse am Austausch sehr groß ist. Eine weitere Veranstaltung ist daher geplant.

Zu den ersten Teilnehmern gehörten: Markus Plail und Dirk Schatz SV Melverode Heidberg, Sonja Bodmann SCE Gliesmarode, Jürgen Huppertz  TSV Völkenrode, Volker Froborg  VFR Weddel, Jörg Jaenke und Maik Kanigowski JFV Kickers Braunschweig, Herbert Becker LTSV, Ingo Kresse BSC Acosta, Gunther Stier Freie Turner Braunschweig, Jonas Helmeke SV Querum, Christian und Collin Gerstung SC Rot Weiss Volkmarode, Oliver Heine, Dennis Kruppke und Jürgen Weisheit Eintracht Braunschweig

Weitere spannende Artikel