Karate: Shotokan-Nachwuchs aus Braunschweig erfolgreich

von Fabian Rampas


Erfolgreicher Nachwuchs: Melissa Dieu und Hagen Ehbrecht mit ihrem Trainer. Foto: Achim Banasiewicz
Erfolgreicher Nachwuchs: Melissa Dieu und Hagen Ehbrecht mit ihrem Trainer. Foto: Achim Banasiewicz | Foto: Achim Banasiewicz



Braunschweig/Syke/Halle. In Syke fanden am vergangenen Sonntag die Karate-Landesmeisterschaften 2017 der Jugend und Junioren statt. Bereits am Vortag wurden die Karate East Open in Halle ausgetragen. Der Nachwuchs von Shotokan Braunschweig präsentierte sich bei beiden Veranstaltungen erfolgreich.

Karate-Landesmeisterschaften in Syke


Erik Ehbrecht konnte bei den diesjährigen niedersächsischen Karate-Meisterschaften den Vize-Titel im Kumite -70kgerkämpfen. Im Kampf um den Titel konnte er nicht ganz an seine Vorleistungen anknüpfen. Dennoch war es wieder ein hervorragender Erfolg. Der 14-Jährige ist bereits Mitglied im Landeskader von Niedersachsen und hoch motiviert, bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich bestehen zu können. Giovanni Ongko-Waloejo schied knapp in der Disziplin Kata aus. Der Trainer Matthias Rohde zeigte sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Karate East Openin Halle


Bei den East Open konnte Melissa Dieu im Kata-Einzel bis 10 Jahre den 3. Platz erkämpfen. Sie verpasste den Einzug in das Finale. Die Entscheidung der Kampfrichter war umstritten. Trotz eindeutiger Fehler in der Ausfertigung entschieden sich die Kampfrichter überaschend für ihre Gegnerin. Hagen Ehbrecht schied in der 2. Runde im Kata-Einzel aus. Er konnte verletzungsbedingt im Kumite nicht mehr antreten.

Weitere spannende Artikel