Wolfsburg. Mit einem deutlichen 4:0 (1:0) trennten sich die U17 des VfL Wolfsburg und der Elmsbütteler TV am Samstagnachmittag in der B-Junioren Bundesliga. Damit bleibt die Mannschaft von Coach Steffen Brauer seit neun Partien ungeschlagen.
Ungefährdeter Sieg
Ein frühes Tor von Ivan Sarcevic brachte den VfL mit 1:0 (4.) in Führung. Trotzdem die Gastgeber das Heft von Beginn an in der Hand hatten, ließen weitere Treffer zunächst auf sich warten. Ole Pohlmann sorgte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff durch einen Strafstoß für das 2:0 (43.). Mit einem Doppelschlag besiegelten die Grün-Weißen den klaren Erfolg, als LEnn Jastremksi (54.) und Tom Kaspar Berger (57.) auf 4:0 erhöhten.
VfL-Trainer Steffen Brauer: „In der ersten Halbzeit hat es noch nicht ganz so gepasst,wie ich mir das vorgestellt habe, in derzweiten lief es dann viel besser. Dabei haben wir hinten heraus noch einiges an Chancen liegengelassen. Nun freuen wir uns auf das Spitzenspiel in Bremen kommende Woche. Sehr gefreut habe ich mich heute über die beiden Rückkehrer Lenn Jastremski und Tom Kaspar Berger, die verletzungsbedingt lange gefehlt hatten. Sie waren gleich erfolgreich und haben sich damit für ihren Aufwand belohnt.“
Zahlen und Fakten
VfL Wolfsburg U17: Mellack – Kölle, Saul (Berger 41.), Kinitz, Kleeschätzky – Sarcevic, Messeguem (Meister 71.) – Pohlmann, Brandt, Sommer (Degirmenci 57.) – Jastremski (Balde Djalo 57.) Trainer: Steffen Brauer
Torfolge: 1:0 Ivan Sarcevic (6.), 2:0 Ole Pohlmann (43.), 3:0 Lenn Jastremski (54.), 4:0 Tom Kaspar Berger (57.)