Lissabon/Braunschweig/Wolfenbüttel. Die Deutsche Kleinfeld-Nationalmannschaft steht bei der WM in Portugal im Halbfinale. Heute Abend (16.15 Uhr) geht es gegen Russland für die Mannschaft von Malte Froehlich um den Einzug ins Endspiel.
Heute 16.15 Uhr live!
„Alle sind unfassbar euphorisiert“, fasst Teammanager Christoph Köchy die vergangenen Tage der Deutschen Auswahl beim Weltturnier in Lissabon zusammen. Nach einer wechselhaften Gruppenphase mit einem lockern 9:0 gegen Indien, einer 0:2-Niederlage gegen Kroatien und einem 7:0 gegen Angola zog das Deutsche Team als Gruppenerster in die K.o-Phase ein.
Im Achtelfinale ging es am Freitag bereits um 10 Uhr morgens gegen Slowenien. Noch mit dem Schwung des Sieges vom Vorabend holten die Deutschen gleich dreimal einen Rückstand auf und erzielte in letzter Minute dank Jerome Assauer den Siegtreffer zum 4:3. Noch am Freitagabend ging es im Viertelfinale gegen die USA. Erneut zeigte die Mannschaft on Malte Froehlich Nehmerqualitäten. Nachdem sie bereits mit 0:2 ins Hintertreffen geraten war, trafen Niklas Kühle und Tigin Yaglioglu noch zum Ausgleich. Im Penalty-Shootout parierte der starke Schlussmann Kim Sippel alle Versuche der USA und der letzte deutsche Schütze Dominic Reinold machte den Halbfinal-Einzug fest.

Mit Marvin Fricke (1.v.l./Freie Turner BS), Niklas Kühle (5.v.l.), Rico-René Frank (6.v.l./beide MTV Wolfenbüttel), und Tim Schmalkoke (8.v.l./BSC Acosta) stehen gleich vier Kicker aus unserer Region im Team. Foto:
„Wenn du ein 0:2 gegen die USA drehst, nachdem du gegen Slowenien drei Mal zurückgelegen hast, ist das schon etwas besonderes“, berichtet Köchy aus dem Mannschaftslager und lobt vor allem den Wolfenbütteler Niklas Kühle: „Er hat unglaublich eingeschlagen.“ Auch für Trainer Froehlich ist der Einzug ins Semifinale etwas besonderes. Er übernahm den Bundestrainer-Posten von Marc Müller, der am Freitag Vater wurde und nicht dabei sein kann.
Am heutigen Samstag trifft die dkfv-Auswahl um 16.15 Uhr auf den amtierenden Europameister Russland. Das Spiel wird live im Stream übertragen. Das mögliche Finale wäre ebenfalls noch heute um 21.00 Uhr.
Zum Livestream geht es HIER

Trainer Malte Froehlich jubelt über den Einzug ins Halbfinale. Foto: Lukas Mengeler/dkfv
Mehr lesen
https://regionalsport.de/los-gehts-vier-regionale-kicker-beim-socca-world-cup-2018/