Wolfenbüttel. Den ersten Teil der Bezirksmeisterschaften Bohle in Göttingen/Bovenden ließ sich für die KOMM-Sport-Kegler erfolgreich an. Im Mannschaftswettbewerb der Herren setzten sich die Lessingstädter mit 3541 Holz erfolgreich gegen gestandene Zweitliga-Spieler vergangener Tage aus Peine (3515) und Goslar (3465) durch. Bodo Plagge berichtet.
„Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, alle über 880 Holz.Da konnte auch das Tagesbestergebnis des Peiners Dirk Christiansen nichts mehr ändern“, zeigte sich Wolfenbüttels Primus Thomas Janitschke stolz über den Titel des Bezirksmeisters. Die 3541 Zähler erspielten: Krull 882, Meine 884, Freienberg 886 und Janitschke mit 889 Holz. Schnitt sind bei 120 Wurf 840 Holz.
Am nächsten Tag wurden an gleicher Stelle dieTandem- bzw. Paardisziplinen ausgespielt, bei denen Wurf für Wurf abwechselnd die 120 Wurf geschoben werden. Im Vorlauf der 15 Starter-Paare konnten sich Stephan Meine/Bodo Plagge (876) gegen die schon vorher hochgehandelten Vizemeister der letztjährigen Landesmeisterschaft Ellrik Freienberg/Thomas Janitschke (875) knapp mit einem Holz behaupten. Im Endlauf drehten die Favoriten dann den Spieß um und ließen nur noch das Peiner Duo Krause/Hille, A. zwischen sich. Freienberg/Janitschke (878), Krause/Hille (875) und Meine/Plagge (871).
Somit haben sich alle Wolfenbütteler Starter für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Eine bis dahin 100%-Ausbeute. Am 02. April findenebenfalls in Göttingen die Einzelwettbewerbe statt, bei denen sich die KOMM-Sport-Kegler wieder Chancen ausrechnen. Austragungsort der Landesmeisterschaften ist im Mai die 12-Bahnenanlage in Celle.
KOMM-Sport-Kegler erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
Die Siegerehrung der Tandem-Herren-Paare. Foto: privat | Foto: privat