Braunschweig. DFL-Meister New Yorker Lions werkelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Nun wurden die Scouts in der Regionalliga Ost fündig. Mit Georg Burmeister von den Tollense Sharks hat ab sofort man einen weiteren Hühnen im Team.
Defensehüne für die erste Reihe der Verteidigung
Einst prophezeite man Georg Burmeister eine blühende Zukunft als Kugelstoßer. Der mittlerweile 25-Jährige gehörte aktiv zur Jugend-Nationalmannschaft und musste diese Karriere doch 2011 nach einer Verletzung an den Nagel hängen. Im American Football fand der Hühne (1,99m/140 Kg) eine neue sportliche Heimat. Bei den Sharks Neubrandenburg mischte der Student für BWL und Sportmanagement in der ersten Verteidigungslinie fortan die gegnerischen Reihen auf.
Nun wechselt der Offense Line-Spieler nach Braunschweig. "Die Chance auf höchsten Level Football zu spielen, sich weiterzuentwickeln und voll und ganz in das Team einzubringen, führten mich nach Braunschweig zu den New Yorker Lions, wo ich mich der neuen sportlichen Herausforderung stellen will", sagt Burmeister über seinen Wechsel. Neben dem Football interessiert sich der Neuzugang noch für Kraft- und Kampfsport sowie Fitness und hat mit einer Eventagentur vor einiger Zeit die Geschicke in der Vereinsführung der Tollense Sharks übernommen.
Lesen Sie auch
https://regionalsport.de/alter-schwede-niklas-johansson-wechselt-nach-braunschweig/
mehr News aus der Region