Kreisliga-Aufsteiger Ummern gewinnt Wittinger Kreispokal

von Fabian Rampas


Erstmals Pokalsieger: VfL Germania Ummern. Foto: Verein
Erstmals Pokalsieger: VfL Germania Ummern. Foto: Verein | Foto: Verein



Gifhorn. Der VfL Germania Ummern gewann nach einem hart umkämpften Spiel 4:3 nach Verlängerung gegen den VfL Wittingen und sicherte sich so am vergangenen Samstag den Wittinger-Kreispokal.

"Im Moment passt einfach alles"


Der Pokalsieg erfeute das ganze Team, das in der vorherigen Saison erst einen großen Erfolg feierte. Der VfL stieg durch den Relegationssieg gegen den SV Rühen in die Kreisliga Gifhorn auf. Nach dem Titelgewinn am Pfingstwochenende feierte das gesamte Team mit den Fans auf dem örtlichen Schützenfest - drei Tage lang. Der Spartenleiter der Fußballabteilung Matthias Heilmann äußerte sich wie folgt: "Ummern hat den Pokal noch nie gewonnen, deshalb ist es für uns besonders schön. Im Moment passt einfach alles. Die Jungs funktionieren, der Trainer ist super."

Das Ziel vor der Saison, sei der einstellige Tabellenplatz gewesen und im Pokal soweit zu kommen, wie es eben ging. "Aber mit dem Pokalsieg rechnen konnte keiner." Selbst der Meister der Kreisliga wurde vom Tabellensechsten in jeder Begegnung besiegt: "Wir haben Vordorf dreimal geschlagen, zweimal im Punktspiel und einmal im Halbfinale. Das macht schon Spaß."

Am Freitagabendwird mannschaftsintern der Saisonabschluss in dem Sportheim gefeiert. Eine Mannschaftsfahrt ist gerade in Planung.

<a href= Mannschaftskapitän Philipp Kuhls bei der Pokalübergabe. ">
Mannschaftskapitän Philipp Kuhls bei der Pokalübergabe. Foto:




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel