Landkreis lädt zur "Gesundheitskonferenz"

Am 5. Oktober soll es darum gehen, wie man die Menschen zu mehr Sport und Bewegung bringt.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Der Landkreis lädt für den 5. Oktober zu einer sogenannten "Gesundheitskonferenz" ein. Der Ort der von 15 bis 18:30 Uhr stattfindenden Veranstaltung hat auf jeden Fall einen klingenden Namen.

Im Rittersaal des Schlosses Gifhorn soll es um das Thema "Bewegungsförderung" gehen. Wie ein Mehr an Bewegung in einer Kommune gelingen könne, soll Christine Joisten vom Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln in einem Impulsvortrag erörtern.

Anmeldung erwünscht


Im Anschluss soll es auf "Mitwirkungsinseln" um verschiedene Themen gehen: "Bewegungslandschaften - Muss es immer ein Sportplatz sein?" ist eine Überschrift, "Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?" eine andere. Der Landkreis erbittet Anmeldungen zur Gesundheitskonferenz bis zum 28. September per E-Mail an: Lisa-Marie.Scheller@gifhorn.de Unter https://www.surveymonkey.de/r/3BWM3SW wird zudem im Vorfeld eine Online-Umfrage durchgeführt.


zum Newsfeed

Weitere spannende Artikel