LAV 07-Athletinnen erfolgreich beim Brockenlauf in Ilsenburg


Glücklich im Ziel (v.l.n.r): Sandra Klementz, Janine Schütz, Nadine Thoens. Foto: LAV07
Glücklich im Ziel (v.l.n.r): Sandra Klementz, Janine Schütz, Nadine Thoens. Foto: LAV07 | Foto: LAV07

Goslar/Wernigerode. Am vergangenen Samstag fand in Ilsenburg der Brockenlauf statt. In diesem Jahr wurden dabei außerdem die Deutschen Meisterschaften im Berglauf ausgetragen. Bei idealem Laufwetter wagten sich auch einige Athletinnen und Athleten der Tempo-Laufgruppe des LAV 07 Bad Harzburg an den Start. Kathrin Feyerabend berichtet. 

Die Strecke hatte es in sich: 887 Höhenmeter verteilt auf 11,7Kilometer galt es zu bewältigen. Der anspruchsvolle Weg führte vom Ilsenburger Marktplatz hoch auf den Gipfel des Brockens. Steine und Wurzeln auf den teils sehr schmalen Wegen verlangten den Läufern ihr ganzes Können und ihre Kraft ab.

Trotz nur weniger Wochen Vorbereitung stellten sich Rolf Müller, Sandra Klementz, Nadine Thoens, Janine Schütz, Phelia Müller und Malou Müller der Herausforderung und meisterten diese auch. Alle 6 kamen glücklich und zufrieden auf dem Gipfel an, wo sie von einigen Vereinskameraden jubelnd erwartet wurden.

Sandra Klementz, Nadine Thoens und Janine Schütz konnten sich außerdem in der Mannschaftswertung der Altersklasse W35 mit einer Gesamtzeit von 4h 8Minuten über den Titel als Deutsche Vizemeisterinnen im Berglauf freuen.

Weitere spannende Artikel