Leihe bis Saisonende: Yunus Malli schließt sich Union Berlin an

Der Deutsch-Türke war im Januar 2017 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Grün-Weißen gewechselt.

Yunus Malli wird an Union Berlin verliehen.
Yunus Malli wird an Union Berlin verliehen. | Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Yunus Malli wird in der Bundesliga-Rückrunde für Aufsteiger 1. FC Union Berlin auflaufen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg wird bis zum Saisonende an die „Eisernen“ ausgeliehen.

"Bin glücklich, dass der Wechsel geklappt hat"


Noch stand er aus, der obligatorische Medizincheck. Sofern Yunus Malli diesen absolviert hat, gilt der 27-Jährige nach Lukas Nmecha, der nach England zurückgekehrt ist, und Elvis Rexhbecaj, der für eineinhalb Jahre an den 1. FC Köln verliehen wurde, als dritter Winterabgang der Wölfe.

„Ich bin glücklich, dass der Wechsel zum 1. FC Union Berlin geklappt hat und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Union hat eine starke Hinrunde gespielt, jetzt liegt es an uns als Mannschaft, diesen Weg weiterzugehen und gemeinsam mit allen Unionern die Klasse zu halten. In der ersten Halbserie der Saison war ich persönlich mit meinen Einsatzzeiten unzufrieden, deshalb möchte ich nun endlich wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und meinen Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden leisten", erklärt Yunus Malli seinen Wechsel zu Union und fügt hinzu: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, die sich in den letzten Tagen sehr bemüht haben, bedanken.“

- Yunus Malli



Der Deutsch-Türke war im Januar 2017 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Grün-Weißen gewechselt. In 81 Pflichtspielen der Wölfe stand Malli auf dem Platz und erzielte dabei acht Treffer. In der laufenden Saison kam der 25-fache türkische Nationalspieler lediglich noch in zwei Europa-League-Partien des VfL zum Einsatz.

Weitere spannende Artikel