Löwen Classics Sportförderung in Hildesheim erfolgreich

von Frank Vollmer


Henrike-Sophie Boy mit Bacarola. Foto: T.-BS Sportmarketing
Henrike-Sophie Boy mit Bacarola. Foto: T.-BS Sportmarketing | Foto: T.-BS Sportmarketing



Braunschweig/Hildesheim. Noch bis zum heutigen Mittwoch findet das nationale Maiturnier des Reit- und Fahrvereins Hildesheim Steuerwald statt. Dabei präsentieren sich die Reiter der Löwen Classics Sportförderung aus Braunschweig breit aufgestellt und sahnten bereits ordentlich ab.

Bei den Dressur- und Springprüfungen bis hin zur schweren Klasse mischen die Teammitglieder der Sportförderung Löwen Classics aus Braunschweig bisher ordentlich mit. Christopher Sladowski zeigte Ausdauer und wurde belohnt. Mit dem Pferd Toresco S wurde Sladowski Achter im M* Springen. Mit Lucius Augustinus landet er im M* Springen sogar auf dem 4. Platz. Bei einer weiteren M* Springprüfung mit dem 9-jährigen Oldenburger Wallach ist Sladowski noch einen Platz vom Sieg entfernt.

Silke Kröckel tastete sich ebenfalls heran. Gleich bei dem ersten Turnier mit ihrer neuen Errungenschaft Chequinta belegten die beiden einen achtbaren 6. Platz in einer L- Springpferdepr+fung. Mit Sir Easter erlangte Kröckel ebenfalls den 6. Platz bei einem L-Springen und mit der erfahrenen Contessa ist sie sogar bei der S-Punkte Springprüfung platziert. Die gebürtige Hildesheimerin Henrike-Sophie Boy wurde mit der Stute Saint Salima gleich zwei Mal Vierte in zwei verschiedenen M* Springprüfungen. Hier wächst ein großes Talent heran. Ihre kleine Schwester Madlen Boy macht es bereits vor. Sie startet mit Sunny bei einem A* Springen und landet auf Rang drei. Auf ihrem Bellini wurde sie bei einem Pony-A* Springen Siebte und kann damit sehr stolz auf sich sein.

Weitere spannende Artikel