Braunschweig. Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig hat die Terminierung für die Rückrunden-Vorbereitung festgelegt. Vom 15. bis 22. Januar 2017 geht es vor dem Rückrundenstart in ein Trainingslager ins südspanische Mijas-Costa.
Tests gegen Bremen und Paderborn
Am 18. Dezember gehen auch die Profis von Eintracht Braunschweig in ihren wohlverdienten Winterurlaub. Der fällt auch in diesem Jahr wieder einmal recht kurz aus: Schon am Montag, dem 2. Januar 2017 starten die Löwen in das schweißtreibende Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde, die am 28. Januar 2017 bei den Würzburger Kickers beginnt (13:00 Uhr).
Den ersten Test des Jahres spielt die Mannschaft von Torsten Lieberknecht am Samstag, dem 7. Januar gegen Zweitliga-Absteiger SC Paderborn (14:00 Uhr). Während der Ort für das Spiel noch nicht fixiert wurde, gibt es eine Woche später in heimischen Gefilden ein Wiedersehen mit Ex-Löwe Marc Pfitzner. Bundesligist Werder Bremen ist dann ab 15:30 Uhr im Eintracht-Stadion zu Gast. Schon einen Tag später, am 15. Januar reisen die Löwen ins Trainingsager ab. So bleibt man in diesem Jahr nicht wie zuletzt daheim, es geht ins südspanische Mijas-Costa. Hier soll es im Zeitraum bis zum 22. Januar zwei Testspiele geben.

Vorfreude: Testspiel gegen Werder Bremen. Foto: Vollmer
Termine Wintervorbereitung
Ab 18. Dezember 2016 Winterurlaub für die Profis
2. Januar 2017 Trainingsstart der Profis (Zeit noch nicht fixiert)
7. Januar 2017, 14 Uhr Testspiel gegen den SC Paderborn in Braunschweig (Ort noch nicht fixiert)
14. Januar 2017, 15.30 Uhr Testspiel gegen den SV Werder Bremen (Eintracht-Stadion)
15. bis 22. Januar 2017 Trainingslager in Mijas-Costa (Südspanien)
28. Januar 2017, 13 Uhr Auswärtsspiel gegen FC Würzburger Kickers (Rückrundenstart 2. Bundesliga)