Los geht's! Eintracht-Futsal startet gegen Werder Bremen

von Frank Vollmer


Schwere Aufgabe zum Start in die Saison für Eintracht Braunschweig Futsal. Foto: Moritz Eden/Archiv
Schwere Aufgabe zum Start in die Saison für Eintracht Braunschweig Futsal. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden/Archiv

Braunschweig. Am Samstag (19.00) startet für die Futsal-Cracks von Eintracht Braunschweig die Saison in der Regionalliga Nord. Gleich zum Auftakt gastiert der SV Werder Bremen in der Sporthalle Lessinggymnasium in Wenden. 

MitMannschaften wie dem Hamburger SV, Hannover 96 oder dem FC St. Pauli ist die Liga in der Saison 2018/2019 sehr starkbesetzt. Eintracht Futsal startet dabei mit einem Heimspiel-Kracher gegen Werder Bremen in die Saison.Nach der starken letzten Saison und einer langenVorbereitungempfangen die Blau-Gelben am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Lessinggymnasium (Heideblick 20, 38110 BS) die Grün-Weißen und freuen sich auf den Support durch die Fans.

Die Vorbereitung verlief durchwachsen. Nach einem kleinen personellen Umbruch es zuletzt trotzansprechender Leistungen zwei Testspiel-Niederlagen gegen die beiden Regionalliga West-Teams Sennestadt und Brackwede. Olcay Irek ist für den Heimspiel-Kracher positiv gestimmt: "Das Team brennt auf den Saisonstart gegen ein schwierig einzuschätzendes Werder Bremen. Wir wollen natürlich zum Auftakt die ersten drei Punkte einsacken und die positive Entwicklung der Vorbereitung weiter fortschreiben", so der Trainer der Futsaller.

Weitere spannende Artikel