Luca Jeckstadt bleibt bei den Lions

Der 23-jährige Maler und Lackierer kam 2021 von den Hildesheim Invaders nach Braunschweig.

Luca Jeckstadt bleibt bei den Lions.
Luca Jeckstadt bleibt bei den Lions. | Foto: Fabian Uebe

Braunschweig. Luca Jeckstadt bleibt den New Yorker Lions als Kicker erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor. Jeckstadt ist seit 2021 im Kader der New Yorker Lions und damit der Nachfolger des All-Time Scoring Leaders in der Lions und GFL Geschichte, Tobias Goebel. Der 23-jährige Maler und Lackierer kam von den Hildesheim Invaders, bei denen er 2014 in der Jugend mit dem Footballspielen begann, nach Braunschweig.

In seinem Auslandsjahr (2015) in den USA, an der Tippecanoe Valley Highschool in Akron, Indiana, wurde er als All Conference Kicker ausgezeichnet. Danach ging es zurück an die alte Wirkungsstätte nach Hildesheim, wo er bis kurz vor dem Start der Saison 2021 blieb. Durch die familiäre Verbindung zum ehemaligen Spieler der Lions, Frank Söhlke, habe schon früh der Traum bestanden, einmal für die Lions aufzulaufen. Dieser Wunsch vom 1,90 Meter großen und 118 Kilogramm schweren Kicker sollte in der letzten Spielzeit in Erfüllung gehen.


Mit insgesamt 53 erzielten Punkten aus sieben Fieldgoals und 32 Extrapunkten, belegte er gleich umgehend den zweiten Platz in der Scoring-Liste der New Yorker Lions und Platz fünf in der gesamten GFL. Auch 2022 wird Luca wieder für die Löwen auf dem Feld die Aufgabe des Spezialisten im Team übernehmen.

Weitere spannende Artikel