Maskottchen-Probelauf: Foxi aus Fallersleben lief allen davon

von Frank Vollmer


Tierisch wurde es am Samstag im Stadion am Elsterweg. Foto: Ingo Bartels
Tierisch wurde es am Samstag im Stadion am Elsterweg. Foto: Ingo Bartels | Foto: Ingo Bartels

Wolfsburg. Sprintstar Sven Knipphals verabschiedet sich am 19. August 2018 mit dem Sportfest „SKlation“ im alten VfL-Stadion am Elsterweg von der Leichtathleitik-Bühne. Am gestrigen Samstag konnte man dort schon im Vorfeld einen besonderen Start erleben.

Wolle Wolfsburg (wolfsburg.de), Ben (Grizzlys Wolfsburg), Wölfi (VfL Wolfsburg), Lucas Lupino (Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH), Foxi (VfB Fallersleben Leichtathletik), Garry Glasfaser (WOBCOM) gingen schon neun Wochen vor dem eigentlichen Event ein erstes Mal an den Start. Im Probelauf der Maskottchen zeigte vor allem Foxi einen klaren Trainingsvorteil und lief allen davon. Bis zum eigentlichen Eventhaben die anderen Fellträger noch genug Zeit, um aufzuholen.

Am 19. August wird dann unter anderem auch Deutschlands schnellster 100-Meter-Sprinter Julian Reus (Bestzeit: 10,01 Sekunden) und weitere Kollegen vonaus Knipphals aktiver Karriere aus der 4x100m-Staffel an den Start gehen. Ein Rennen über die letztgenannte Distanz wird ebenso Teil der Veranstaltung sein wie ein 150-Meter-Sprint der Profis und ein Amateursprint über 30 Meter.

Abgerundet wird der sportliche Part des Events von einem Kinderprogramm, Musik und Foodtrucks. Der Eintritt ist frei, alle Erlöse gehen der United Kids Foundation zugute. Bevor sich der Vorhang für Knipphals schließt, steht noch das Ziel der EM-Teilnahme in Berlin (7. – 12. August) vor der Tür, dort möchte der Sprinter über die 4x100m sowie über die gleiche Distanz im Einzel antreten.


Mehr lesen


https://regionalsport.de/sven-knipphals-grosser-abschied-mit-sprinter-kollegen/

Weitere spannende Artikel