Braunschweig. Nach neuneinhalb Jahren endet die Zeit von Mirko Boland bei Eintracht Braunschweig in diesem Sommer. Auf seinem Instagram-Account bezog der 31-Jährige nun Stellung zu seinen Abgang.
"Braunschweig mein Zuhause"
Am vergangenen Freitag teilte Eintracht Braunschweig mit, dass man den Vertrag mit Identifikationsfigur Mirko Boland nach neuneinhalb Jahren nicht verlängert (wir berichteten). Nicht nur für viele Anhänger, sondern auch für Boland selbst kam sein Aus überraschend. Auf Instagram äußerte sich der Mittelfeldmotor nun zu seinem Abgang. „Die Eintracht war immer mein erster Ansprechpartner und ich wollte meine Karriere hier beenden. Denn Braunschweig ist über die vielen Jahre mein Zuhause geworden“, schrieb der 31-Jährige.
Während seiner Zeit in der Löwenstadthabe er „tolle Menschen kennenlernen dürfen“ und „viele Freunde dazu gewonnen“. Zu den Braunschwieger Anhängern äußerte er sich: „Die Unterstützung, die die Mannschaft und ich hier immer erfahren habe und die Momente mit euch werden unvergessen bleiben. Ihr macht den Verein zu etwas ganz besonderem.“ Darüberhinaus bedankte er sich in seinem Statement bei Torsten Lieberknecht, sowie dem „kompletten Trainer- und Betreuer-Team, den Mitarbeitern und allen, die mich während dieser Zeit begleitet haben.“ Abschließend schrieb Boland: „Wo etwas endet, beginnt auch etwas Neues - für die Eintracht und für mich! Ich werde euch vermissen.“
Mehr lesen
https://regionalsport.de/mirko-boland-identifikation-eintracht-und-das-ende-einer-aera/