Braunschweig. Am 27. Spieltag der Oberliga Niedersachsen schlug der MTV Braunschweig am Samstagabend den MTV Großenheidorn mit 30:21. Durch den Erfolg bleibt das Team von Volker Mudrow souverän an der Tabellenspitze.
MTV entscheidet das Spiel nach der Pause
Die Zuschauer in der gut gefüllten Alten Waage bekamen zu Beginn ein recht ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der Gast aus Großenheidorn startete dabei besser in die Partie. Begünstigt durch die zunächst fehlende Präzision im Braunschweiger Abschluss ging das Team von Christopher Treder nach rund sieben Minuten mit 4:1 in Führung. Erst in der Folge wachte der Spitzenreiter aus der Löwenstadt auf. Der MTV agierte nun aufmerksamer in der Verteidigung und übernahm Mitte der ersten Hälfte die Führung (6:5). Doch den Braunschweigern fehlte offensiv weiter die Durchschlagskraft und so blieb der Tabellenelfte aus Großenheidorn stets in Schlagdistanz. Zur Pause stand eine knappe 13:11-Führung für die "Mudrow-Jungs".
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Großenheidorner erneut den besseren Start und glichen nach rund drei Minuten zum 13:13 aus. MTV-Trainer Volker Mudrow sah sich zum Handeln gezwungen und brachte Carl-Philipp Seekamp zurück in die Partie, der im ersten Durchgang fast durchgehend auf der Bank gesessen hatte. Seekamp beruhigte das Spiel der "Löwen" und sorgte offensiv zudem für Freiräume, da er stets einen Gegenspieler an sich band. So baute sich der MTV nach rund zwölf Minuten langsam ein Polster auf. Zwischen der 18. und 26. Minute kassierten die Braunschweiger dabei keinen Gegentreffer und zogen so weiter davon. Beim Gast aus Großenheidorn schwanden zunehmend die Kräfte und so war der 30:21-Heimerfolg der "Mudrow-Jungs" nicht mehr zu verhindern.
Lesen Sie auch
https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-ii-sichert-sich-vorzeitig-die-meisterschaft/
https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-feiert-souveraenen-auswaertssieg-in-lehrte/
https://regionalsport.de/mtv-mission-aufstieg-geht-gegen-lehrte-in-die-naechste-runde/