MTV Gifhorn beginnt mit der Saisonvorbereitung

von Fabian Rampas


Endlich geht es wieder los: Der MTV Gifhorn freut sich nach einigen unruhigen Wochen auf den Start der neuen Saison. Foto: Fabian Rampas
Endlich geht es wieder los: Der MTV Gifhorn freut sich nach einigen unruhigen Wochen auf den Start der neuen Saison. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas

Gifhorn. Am Sonntag fand die erste Trainingseinheit der Sommervorbereitung des MTV Gifhorns in der Flutmulde statt. Mit dabei waren der neue Cheftrainer Michael Spies und seine Co-Trainer Rene Cassel und Daniel Spies.

Lockerer Aufgalopp


In der ersten Trainigseinheit der neuen Saison ging es für alle darum, sich kennenzulernen und Spaß zu haben. Nach dem Aufwärmen folgten zwei Passübungen und ein Abschlussspiel, bei dem Torwarttrainer Michael Krauskopf mitwirkte. Der neue Coach Michael Spies durfte 15 Spieler begrüßen. Unter ihn befanden sich Charlie Kolmer (eigene Jugend), Carlos Bamba, Cristinel Dolea (beide MTV II) und die Neuzugänge Dimi Tsampasis (kehrt nach Leihe vom SSV Kästorf zurück) und Maximilian Krüger (TSV Neuried). Der ebenfalls gerade erst verpflichtete Marc Lindner (BSV Ölper) konnte noch nicht anwesend sein.

Dienstag, Mittwoch und Freitag stehen die nächsten Trainingseinheiten auf dem Plan, ehe am kommenden Sonntag im Rahmen des Wolters Cup in Rothemühle das erste Testspiel ansteht. Der MTV Gifhorn trifft dort auf den SSV Vorsfelde.

Weitere Verpflichtungen?


Nach dem Abgang von Stammspieler Siim Tenno zu Lupo Martini, suchen die Schwarz-Gelben noch einen Sechser. Die Personalplanungen sind bei dem Oberligisten noch nicht abgeschlossen. Auch in anderen Mannschaftsteilen kann es noch Zuwachs geben.



Weitere spannende Artikel