MTV-Nachwuchs mit erfolgreichem Start in die Aerobicsaison


Der erfolgreiche Aerobic-Nachwuchs des MTV Wolfenbüttel. Foto: privat
Der erfolgreiche Aerobic-Nachwuchs des MTV Wolfenbüttel. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Für den Aerobic-Nachwuchs des MTV Wolfenbüttel war derAuftakt zur diesjährigen Wettkampfsaison am vergangenen Wochenende der Niedersachsenpokal in Rotenburg/Wümme. Der MTV reiste mit einem Großteil seiner Aerobic-Mannschaften an und konnte direkt wieder an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Viola Bast berichtet.

Im Nachwuchswettbewerb der Altersklassen 9 bis 11 belegte im Level 1 Lillian MacNeil bei ihrem ersten Einzelstart Rang 2, ebenso Silber mit ihren Mannschaftskameradinnen Darleen McQuade, Jula Langelüddecke, Sara Husse und Clara Zetzner im Team. Im Trio erreichten Fiene Rietze, Julischka MacNeil und Kira Stöber Rang 4.

In Level 2 der AK 9-11 gewann Kira Stöber die Einzelkonkurrenz, dicht gefolgt von Julischka MacNeil auf Rang 2. Ebenfalls Platz 1 belegte das Team mit Franka Opperbeck, Carlotta Wiche, Lotta Kersten, Ronja Novak und Stefanie Orlov.

In der AK 12-14 Level 1 belegte Pauline Dröder in der Einzelkonkurrenz Rang 5. In Level 2 ging Edelmetall erneut an den MTV, Platz 1 belegte Mascha MacNeil, Bronze errang Nelly Finger. Das Paar mit Johanna Sorokin und Rocio Lange gewann ebenfalls in Level 2.

Die AK 15-17 vertraten in Level 2 in der Einzelkategorie Julia Nussbaum, sie wurde Zweite, ebenso im Paar mit ihrer Partnerin Johanna Pfeiffer. Im Trio Level 2 gewannen Greta Hartung, Jette Lippold und Lena Fietze. Das Team Level 3 mit Neele Unrau, Rocio Lange, Elena Berger, Alina Tacke und Liv Riehl errang ebenfalls Rang 2.

Die Erwachsenenkategorie vertraten zwei MTV-StarterInnen. Nils Angerstein belegte Rang 1 in der Einzelkonkurrenz der Herren, Dajana Näveke in der Einzelkonkurrenz der Damen Rang zwei. In der Paar-Konkurrenz gelang ihnen gemeinsam ebenfalls Platz 2.

Mit dem guten Ergebnis im Rücken startet der MTV bereits in 2 Wochen in die Ranglistenturniere. Dieses Jahr werden die Niedersächsischen Meisterschaften am 20/21.Mai erneut in Wolfenbüttel ausgetragen.

Weitere spannende Artikel