MTV-Quartett bei Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften erfolgreich


Erfolgreiches MTV-Quartett: Leonie, Jelde, Paula, Maike. Foto: S. Böhm
Erfolgreiches MTV-Quartett: Leonie, Jelde, Paula, Maike. Foto: S. Böhm | Foto: S. Böhm



Braunschweig. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am Wochenende des 10. und 11. September in Braunschweig-Rüningen die letzten Bezirksmeisterschaften des Jahres statt. Auf dem Programm standen die Vier- und Siebenkämpfe, an denen sich ein Quartett des MTV Wolfenbüttels beteiligte. eingereicht von Jana Pohl-Jakob

Während Leonie Böhm, Paula Wilkening (beide WU20) und Maike Kessler (W14) sowohl den Vier- als auch Siebenkampf absolvierten, trat Jelde Jakob (W15) nur im Vierkampf an. Betreut wurde das Quartett von ihrer Trainerin Susanne Ebert-Böhm. Am Samstag standen für Maike und Jelde jeweils der 100m Sprint, Kugelstoß sowie Weit- und Hochsprung an. Jelde konnte alle vier Disziplinen in ihrer Altersklasse als Beste absolvieren. Dabei sprang für sie im Kugelstoßen auch eine neue persönliche Bestleistung raus. In der Endabrechnung belegte sie mit deutlichem Vorsprung und neuer Bestleitung den ersten Platz und konnte somit ihren Vorjahrestitel verteidigen sowie den Kreisrekord verbessern. In diesem Jahr gelangen ihr bereits neue Kreisrekorde sowohl im Drei-, Vier- als auch Siebenkampf. Auch Maike konnte an diesem Tag solide Leistungen abrufen. Mit neuer Bestleistung im Sprint und Vierkampf konnte sie das oberste Treppchen besteigen und ihren ersten Meistertitel auf Bezirksebene im Vierkampf feiern.

Für Leonie und Paula waren 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen sowie 200m auf dem Wettkampfplan. Paula erreichte im 200m und im Vierkampf einen neuen Bestwert und wurde nur knapp hinter Leonie Vierte. Am Sonntag konnte Maike dann ihre gute Form bestätigen, um die restlichen Disziplinen Hürdenlauf, Speer und 800m zu absolvieren. Im Hürdenlauf und abschließenden 800m Lauf erreichte sie neue Bestwerte, die dazu beitrugen, auch im Siebenkampf als Siegerin hervorzugehen. Paula und Leonie mussten am Sonntag noch zum Weitsprung und ebenfalls Speerwurf und 800m Lauf. Paula konnte sich deutlich mit dem Speer verbessern und ebenso ihren Siebenkampf-Bestwert. Dieser verhalf ihr diesmal zum dritten Platz, während Leonie den vierten Platz erreichte. Insgesamt war es für das Quartett ein erfreuliches Abschneiden,.

Weitere spannende Artikel