NBA-Star Dennis Schröder und Oklahoma droht das Erstrunden-Aus

von Frank Vollmer


Gelingt es Dennis Schröder und Oklahoma City noch, die Serie zu drehen? Foto: Agentur Hübner/Archiv
Gelingt es Dennis Schröder und Oklahoma City noch, die Serie zu drehen? Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner

Oklahoma/Braunschweig. Dem Braunschweiger NBA-Star Dennis Schröder droht in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das frühe Aus in den Playoffs. Sein Team Oklahoma City Thunder verlor am Sonntag im vierten Spiel der ersten Runde 98:111 gegen die Trail Blazers und liegt im Best-of-Seven nun mit 1:3 hinten. 

Trotz guten 17 Punkten des 25-Jährigen verlor sein Team auch dasvierte Spiel gegen die Blazers. In den noch möglichen drei Begegnungen benötigen Schröder und Co. drei Siege, um die nächste Runde zu erreichen. Eine weitere Niederlage würde das vorzeitige Saisonende für Schröder und seine Mannschaft bedeuten.

Währenddessen haben Daniel Theis und die Boston Celtics in nach vier Spielen gegen die Indiana Pacers das Viertelfinale erreicht. Beim 110:106 blieb der Salzgitteraner allerdings ohne Punkte. In der Runde der letzten Acht muss der 27-Jährige mit seinem Team gegen den Gewinner der Serie zwischen den Milwaukee Bucks und den Detroit Pistons ran.

Weitere spannende Artikel