Braunschweig. An der Roten Wiese feilt man weiter am Kader für die neue Saison. Am Freitag verpflichteten die New Yorker Lions mit David Müller einen der besten deutschen Tackler der letztjährigen GFL2-Saison von den Potsdam Royals.
David Müller verstärkt die Defense
Der Linebacker begann seine Karriere im American Football 2006 in der Jugend der Potsdamer, verließ sie nach drei Jahren für eine Saison zu den Berliner Adlern, für die er u.a. im Finale der Eurobowl gegen die Swarco Raiders aus Innsbruck auf dem Feld stand. 2012 kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück. Seine hervorragenden Leistungen auf dem Feld rückten ihn 2014 auch in den Fokus der Trainer der deutschen American Football Nationalmannschaft. Zwar verlor die deutsche Auswahl das Spiel in Japan klar mit 0:38, doch David Müller konnte sich als drittbester Tackler der Deutschen in den Statistiken der Begegnung verewigen.
Nach dem Aufstieg der Potsdam Royals 2015 in die GFL 2 entwickelte sich der angehende Lehrer für Sport und Geschichte zu einen der besten Verteidiger in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Er brachte es auf über 100 Tackles und verhalf damit den Brandenburgern aktiv zum Klassenerhalt. Neben der sportlichen Herausforderung möchte der ehemalige Leistungsschwimmer bei den Lions noch möglichst viel von Head Coach Troy Tomlin dazulernen, aber auch Braunschweig, die Region und neue Leute kennenlernen.