Nicola Kuhn: Braunschweigs Liebling erhält eine Wildcard

von Frederik Dippe


Lautstark und emotional: Tennis-Profi Nicola Kuhn. Foto: Moritz Eden/Archiv
Lautstark und emotional: Tennis-Profi Nicola Kuhn. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden

Braunschweig. Es war ein grandioser Triumph im Vorjahr, der die Zuschauer auf der Tennisanlage im Bürgerpark in seinen Bann zog. Nicola Kuhn spielte sich nicht nur bis zum Titel der SPARKASSEN Open, sondern vor allem in die Herzen des Publikums. Nun steht fest: Kuhn wird in diesem Jahr weiter an seiner Geschichte schreiben können.

Unternehmen Titelverteidigung startet


Erst im April dieses Jahr zog sich der Deutsch-Spanier beim Challenger-Turnier im italienischen Barletta eine Knöchelverletzung zu, die ihn bis vor kurzem beschäftigte. Nun möchte der 18-Jährige dort wieder durchstarten, wo er im vergangenen Jahr seinen bislang größten Erfolg feiern konnte – in Braunschweig.

Damals noch als 501 der Welt an den Start gegangen, wird Kuhn nun auf Rang 226 geführt und mit einer Wildcard ausgestattet sowie seiner emotionalen und mitreißenden Art das Unternehmen Titelverteidigung in Angriff nehmen. Seit jenem Sieg über den Kroaten Viktor Galovic erreichte er ein weiteres Finale bei einem Challenger in Ungarn, dort unterlag er im Februar dem Kanadier Vasek Pospisil in drei Sätzen. Das darf sich nach Möglichkeit ab dem 5. Juli im Braunschweiger Bürgerpark ändern.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/wie-im-traum-nicola-kuhn-neuer-sparkassen-open-champion/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel